Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Mehlwürmer - woher habt Ihr die

PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    Hey

Für ein halbes Kilo bekommt man einen Sack Futter? Das zeigst mir bitte mal. Also ich zahle für das Kilo Mehlwürmer 6 € und meine Futtersäcke kosten da einges mehr

Allerdings bekommen meine Hühner ja auch nur ganz wenig Mehlwürmer, wenn überhaupt welche, brauche die für andere Tierchen

mike

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Zitat Zitat von _Mike_ Beitrag anzeigen
    Hey

Also ich zahle für das Kilo Mehlwürmer 6 € und meine Futtersäcke kosten da einges mehr
    Ich bezahle für 1 Kilo selbst gemischtes Futter mit 21.5 % Eiweißgehalt 55 Cent. Mehlwürmer wären also 11mal so teuer.

PLZ
    31....
    Mein Gott,

wenn ich ins Steakhaus gehe dann bezahle ich auch viele Male mehr als für Schüssel Magerquark zuhause............und habe ähnlichen Nährwert.......

Es geht hier auch um ein bisschen Fun, Spass, Freude...........nicht darum die Hühner zu ernähren!

Gute Nacht

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Ist schon klar, aber nicht jeder hat nur 5-10 Hühner. Wenn du also 7-10 Kinder hättest würdest du dir jeden Besuch im Steakhaus auch zweimal überlegen, Fun, Spass wäre das nämlich dann nicht mehr, oder?

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, aber nicht jeder hat nur 5-10 Hühner. Wenn du also 7-10 Kinder hättest würdest du dir jeden Besuch im Steakhaus auch zweimal überlegen, Fun, Spass wäre das nämlich dann nicht mehr, oder?
    Ja das stimmt! Schau was ich auf der Vorseite schrieb:

Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ja Leckerli,

es macht unheimlich Spass sie "abdrehen" zu sehen wenn es die lebenden Würmer gibt, sie lassen sich dadurch auch gut an die Handfütterung gewöhnen!
    Ist natürlich nur was, wenn man ne begrenzte Anzahl Tiere hat, sonst ist der "Spass" echt teuer.
    Mit 10 Kindern gäbe es kein Steakhaus

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Ich habe dieses Jahr schon 400 kg Futter verfüttert, also eine halbe Tonne/Jahr brauche ich. Mehlwürmer haben mich aber schon gereizt zu kaufen, aber das wäre mich mich nur "ein Tropfen auf den heißen Stein".

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich kaufe die Mehlwürmer, wenn ich mal wieder Nachschub brauche, als Kilo hier http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...ING_AUFRUF.php

Übers Jahr züchte ich sie in mehreren kleinen Kisten, da ich sie fast täglich als Lockmittel brauche. Und zwar immer dann, wenn ich eine Hühnergruppe wieder in ihren Auslauf zurückbekommen möchte, weil dann die nächste mit Freilauf im Grünen dran ist. Geht super so. Anders wüßte ich es nicht zu machen. Mit Weichfutter, welches sie sehr gern meist mögen, bekomme ich sie nicht in den Auslauf zurück. Außerdem gibts im Sommer nicht jeden Tag Weichfutter.

Und wenn kleine Küken da sind, bekommen die gleich im Alter von wenigen Tagen die ganz kleinen Mehlwürmer. Ich habe halt die Zeit, mich um all das zu kümmern. Und aus dem einen gekauften Kilo enstehen viele Kilo Mehlwürmer (allerdings hängt mir die Pflege echt manchmal zum Hals raus). Aber wie Konich schon sagte.. es macht auch einfach Spaß/Freude.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    86551
    Ja also wenn ich 100 g Mehlwürmer in den Auslauf kippe, ist das auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein was den Futtergehalt betrifft. Darum geht's ja nicht nur, wenn man die Mehlwürmer als Leckerli für die Hühner betrachtet. Ist so als würde ich paar übriggebliebene Erdbeeren verfüttern oder eine von mir ausgefressene Melone. Die Hühner haben ihren Spaß dran und flippen aus, genauso wie sie vor Freude angerannt kommen, wenn das Frauli mit dem Spaten ein Loch buddelt. Es zeigt sich ja doch mal ein Wurm, aber welchen Futterwert hat wohl ein Wurm auf 24 Hühner?

LG, Andrea

Gast
    Gast
    Also ich sehe das auch so das ich UNS den Luxus einfach gönne. Die Bande hat Ihren Spaß und ich habe eine
    Handzahme Bande die sich freut wenn der Alte mit den Würmern kommt und pfeift. Dann flitzen 28 sexy Hühnerbeinchen
    über die Wiese und jede will die Erste sein.
    Ich sage immer das andere vielleicht in die Kneipe gehen oder zum Fußball und ich berausche mich an den Tieren.
    Garantiert komme ich damit billiger weg.

was habt ihr denn da so für eine preisspanne für die mehlwürmer? von bis? wie teuer sind die getrockneten und wie gehaltvoll im vergleich zu den lebenden?(oh man, ich tierquäler)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte