Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wie ein Habicht durch schmale Öffnungen fliegt

  1. #21
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667
    Wow, faszinierende Aufnahmen sind das! Gut, den Sperber hätte ich nicht passiv zusehend filmen können aber trotzdem vermitteln diese Videos die Anmut und Intelligenz dieser Vögel, die oft nur als Hühnermörder (weswegen auch ich hier suche) gesehen werden.
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  2. #22

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Echt genial was die drauf haben, nur unsere Taubenzüchter freuts nicht.
    Haben gerade dieses Jahr so einen Akrobaten bei uns, der vom Taubenmittagstisch nascht.
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #23
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Als Jäger im Wald muss er das wohl auch - wird sich aber überlegen, in einen geschlossenen Raum einzudringen; die Vorführung ging ja mit dem dressierten Vogel auch nur von innen nach außen.

    Ich bin davon überzeugt, dass er auch nicht durch Netz-/Gittermaschen fliegt, die ihn dann hindern, mit der Beute abzufliegen?

    ............
    Doch, das tut er! Ich hatte einen übernetzten Auslauf in den der Habicht einige Male eingedrungen ist weil durch herabfallende Äste Löcher im Netz waren. Satt war der Habicht danach, kam aber dann nicht mehr heraus.

  4. #24

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von acer Beitrag anzeigen
    Doch, das tut er! Ich hatte einen übernetzten Auslauf in den der Habicht einige Male eingedrungen ist weil durch herabfallende Äste Löcher im Netz waren. Satt war der Habicht danach, kam aber dann nicht mehr heraus.
    War bestimmt ne riesen Freude den da drin zu sehen, wie
    Engel sind auch nur Geflügel

  5. #25
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    War bestimmt ne riesen Freude den da drin zu sehen, wie
    Stimmt, ich hatte noch nie einen Habicht so nahe vor mir. Allerdings habe ich dann einige Monate später sogar mal einen Habicht aus Versehen mit den Hühnern im Stall eingesperrt. der hatte sich durchs Netz gemogelt und war durch die Klppe in den Stall marschiert. Weil ich es abends eilig hatte habe ich nur die Hühner durch die Klappe gescheucht und den Stall nicht mehr kontrolliert. Ich hatte mich nur gewundert warum einige Tucken nicht freiwillig in den Stall gehen wollten.

  6. #26
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von acer Beitrag anzeigen
    Doch, das tut er! Ich hatte einen übernetzten Auslauf in den der Habicht einige Male eingedrungen ist weil durch herabfallende Äste Löcher im Netz waren. Satt war der Habicht danach, kam aber dann nicht mehr heraus.
    Das gleiche war heute bei mir,er war satt,sah mich,wollte raus und hat sich an den Mattenenden aufgespiesst
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

  7. #27
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Zitat Zitat von acer Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich hatte noch nie einen Habicht so nahe vor mir. Allerdings habe ich dann einige Monate später sogar mal einen Habicht aus Versehen mit den Hühnern im Stall eingesperrt. der hatte sich durchs Netz gemogelt und war durch die Klppe in den Stall marschiert. Weil ich es abends eilig hatte habe ich nur die Hühner durch die Klappe gescheucht und den Stall nicht mehr kontrolliert. Ich hatte mich nur gewundert warum einige Tucken nicht freiwillig in den Stall gehen wollten.
    ...und was passiert dann?
    Sowas ist hier schon öfter gepostet worden, nur, was macht ein Habicht, wenn er bei den Hühnern eingesperrt ist? Ist er so geschockt, daß er sitzen bleibt, oder nur versucht, wieder weg zu kommen, oder isst er sich erstmal satt?

    Meine Erfahrung mit einem Sperber: zu der Zeit hatte ich nur Holländische Zwerghühner, nix größer als der Greif, aber er hat ihnen absolut nichts getan. Irgendwann hat es geregnet "wie aus Eimern", die Hühner waren alle nicht mehr zu sehen. Als der Regen nachließ, kamen einer unserer Hähne und der Sperber Seite an Seite aus der Remise, die hatten sich da zusammen untergestellt...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schmale Wiese ohne Zaun???
    Von Joachim04 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 12:35
  2. Bussard fliegt durch Hühnerklappe
    Von SalomeM im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 09:48
  3. Klaffenden Wunde durch Habicht
    Von Hühnerjette im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:43
  4. fliegt sie davon?
    Von HenniTrudchen im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 07:12
  5. Habicht fliegt durch Zaun
    Von HCS im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •