Also in der Kotwanne wirds ja nicht nass und im Gemüsegarten nehme ich normalerweise kein Rindenmulch oder ähnliches
![]() |
Also in der Kotwanne wirds ja nicht nass und im Gemüsegarten nehme ich normalerweise kein Rindenmulch oder ähnliches
Aber wenn die Hühner auf die Stange flattern, werden sie die Asche aufwirbeln und sie staubt wirklich gigantisch. Hab gestern die Staubbäder mit Holzasche präpariert, ist nicht lustig.
Von wegen Späne und Kompost. Kommt drauf an welchen Boden der Garten hat. Man kann immer gegenarbeiten und bei zu viel Humus etwas Sand mit einarbeiten. Ich habe hier von Natur aus quarzsandhaltigen Lehmboden, der ist dankbar für Humus. Arbeite auch reinen Kompost ein, den die Pflanzen über's Jahr gut verschwinden lassen.
LG, Andrea
Hallo miteinander, also ich habs jetzt mal ausprobiert und ich muß sagen es klappt super, genau wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe allerdings natürlich nicht nur Asche verwendet. Ich habe ein bisschen Asche in der Kotwanne
verteilt und darauf ein bissel kleingeschnittenes Stroh und ich muß sagen: PERFEKT!, der Vorteil ist halt der Kot bleibt nicht in der Wanne kleben bei sehr geringem Asche- und Strohaufwand und man kann es auf den Kompost tun da Asche sehr gut für den Gartenboden ist.
Lesezeichen