Sodele... Da wir nun 2 weitere etwas kleinere Ausläufe inkl. Stallungen anlegen wollen, haben wir ein paar Bilder heute vom Auflauf geschossen...
Breite des Auslaufes ist ungefähr 8m geschätzt und die Länge wird so um die 15-17m sein...also so um die 120qm+... Gedacht sind die beiden kleinen Ausläufe für 2 neue Gruppen Orpingtons... bzw in Notsituationen als Wechselausläufe... Wenns neue Orpis werden dann kommen da jeweils 1,3-1,4 Rebhuhnfärbig gebänderte rein... *freu freu freu
Das ganze Gelände war x Jahre nicht gepflegt worden und musste dementsprechend gerodet werden... was ne Höllenarbeit war... danach Bäume einkürzen und ausdünnen...dann haben wir so eine Holzeinfassung am Weg angebracht und angefangen den Boden auszugleichen (will ich morgen wenn es gut läuft fertig sein) und dann wird noch ein robuster Rasen teilweise ausgebracht... Auf dem einen Bild ist ein Trimmer mit mir zu sehen (ich sage extra Trimmer mit mir... denn der ist mehr mit mir abgefahren als ich mit ihm) auch habe ich bewusst nur den vorderen Teil des neuen Auslaufes photographiert... da der hintere noch ausschaut wie ein Rübenacker *fg
Erste Trittsteine zu den zukünftigen 2 Hühnerhäusern wurden schon ausgelegt... wie auch schon ein paar Steinplatten das zukünftige Fundament eines der Häuser andeuten...
Dazu hatte ich noch ein paar alte Tonnen rumkugeln und ich dachte mir das die vielleicht ein willkommenes Versteck für die Orpis abgeben wenn es mal regnet oder windig ist... auf jeweils 2 von den Tonnen kommen dann noch ein paar Bretter drauf... als Brücke, Tunnel what ever *g
Montag fang ich mit den Zäunen und dem Sichtschutz zum Nachbarn hin an... und dann gibt es auch weitere Bilder...
Lange Rede kurzer Sinn... erste Bilder und Schritt für Schritt versuche ich das ganze zu dokumentieren...
Der Auslauf wird dann noch 2geteilt somit hat jede Gruppe um die 60-70qm... nicht sehr viel aber wir werden zeitgleich noch unsere große Fläche neu aufteilen dann wirds für alle mehr geben da die einen ja pro Gruppe mehr als 200-250 haben...
Lesezeichen