Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unser neues Hühnerhaus ist fertig!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland

Unser neues Hühnerhaus ist fertig!

Hallo, Ihr Lieben,-

heute haben wir letzte Hand angelegt, nun ist ALLES fertig Mein Liebster hat jetzt doch unser Traubenschutznetz-nein, nicht Tauben!!-halbwegs über den Auslauf gebracht. Einige Stellen sind noch frei, jetzt hoffen wir, daß unser bestelltes, maßgefertigtes Netz bald kommt und bis dahin nix passiert. Das Ganze hat er echt klasse gemacht.

Gestern abend haben wir die Barnies ins Haus gebracht, nachdem sie keine Anstalten machten, selber durch die Axtklappe zu gehen. Ich hab sie dann auf die Sitzstangen gesetzt, AAAAAber,- heute früh kamen sie nicht runter. Mein Mann hat sie dann runtergehoben, und da sind dann durch die Klappe raus.
    Mein Liebster hat heute noch eine 2.Stange mit Kotbrett , alles etwas niederer gebaut, weil er dachte, den Ladies wäre die Erste zu hoch!!
    Und heute abend,- alle von alleine hineingeschlüpft, ja und auf welcher Stange hocken sie? Auf der Ersten. Allerdings haben 2 Ladies hinter den anderen 2 auf dem Gitter über dem Kotbrett schlafen wollen,- ich hab ihnen dann geflüstert, daß sie heute nacht bestimmt vollgesch... werden : und hab sie hochgesetzt.
    Jetzt war natürlich heute die Frage,- gehen sie selbst rein, oder möchten die Damen wieder abgeholt und ins Bett gebracht werden.
    Morgen bekommen sie noch ein schönes Sandbad, ich dachte an Vogelsand und Kieselgur. Außen haben sie sich eins gebuddelt, aber das andere wollte ich ins Haus stellen,damit es trocken bleibt - ist doch ok, oder?

Anschließend noch neue Fotos, ich glaube, unsere Minibarnies fühlen sich wohl bei uns.
    IMG_1037 (FILEminimizer).JPGIMG_1044 (FILEminimizer).JPGIMG_1046 (FILEminimizer).JPGIMG_1050 (FILEminimizer).JPGIMG_1051 (FILEminimizer).JPG

LG, bellapaula

PLZ
    214xx
    Moin!

Schick, schick. Habt Ihr die OSB Platten von außen und innen behandelt?

Gruß
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Themenstarter
    Hallo,-

Ja logo!! Ich bin als Neue, völlig Ahnungslose ins Forum gelangt, und habe viiiiel gelernt!! DANKE an Euch!!!
    Die OSB`s sind zweimal mit Holzschutz gestrichen, und anschließend noch mit Klarlack. Innen und außen!
    Außerdem hab ich innen noch Kieselgur aufgetragen.
    Die Mädels fühlen sich wohl, gehen brav ins Bett, und schlafen schöööön auf der Sitzstange. Alles Suuuper

LG, bellapaula

Sieht ganz toll, ganz heimelig aus, schön
    Wo sind denn die Legenester?
    Endlich 0,4 Wachtelhalterin

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Themenstarter
    Ein Legenest hab ich unter dem Kotbrett gegenüber der Türe plaziert, das andere gleich links neben dem Eingang. Es sind Obstkartons mit SELBSTGEMACHTEM Heu,- jawoll. Aber nachdem sie ja erst im Frühjahr geboren sind, haben die Ladies ja noch Zeit, sich an die Nester zu gewöhnen, bis sie legen.

LG, bellapaula