Hi,
schlachten würde mir meine Tochter NIE verzeihen. Ich finde es immer noch besser, wenn man eigene Tiere isst oder aus BEKANNTER Ökohaltung, als sie von irgendwelchen "Verbrecherfirmen" zu kaufen. Nur kann ich den Tieren nicht eine Feder krümmen...sorry!
Unser Gartenhaus haben wir nun zur Hälfte frei geräumt und morgen oder übermorgen werden der Hühner- und Entstall (alter Hasenstall mit Streu) dort rein gestellt, dann können die Tiere selbst rein. Das Gartenhaus hat eine Schiebetür, so dass wir bei Regen, Schnee, Wind etc. das Häuschen schließen können - bzw. nur einen Spalt auflassen können, damit die Tiere einen Schutz haben! Das Gartenhaus ist auch eingestreut mit Holzspähne, wie die Ställe selbst. Der Platz den wir freigeräumt haben im Gartenhaus hat ca. 2m x 2,50m. Die Ställe bieten noch mal einen Schutz vor Fressfeinden und Kälte!![]()
Nachts werden die Ställe und das Häuschen geschlossen!
Drumherum werden wir den Auslauf (Geflügelzaun) so hinstellen, dass die Tiere ca. 20m x 4m zur Verfügung haben. Darüberhinaus sind dort, was ich grade für den Winter für wichtig halte, viele Brombeerbüsche, Ahornbäume etc., damit Fressfeinde von oben kein leichtes Spiel haben, wenn eine Schneedecke liegt oder so...!
Ich denke, das ist eine sehr gute Lösung.
Ich hatte vorgestern versucht, dem einen "Erpel" in die Hose zu gucken. Ich kriegs net gebacken, die Ente wehrt sich und ich kriege "das" auch net so rausgedrückt, wie ich das will und müsste, um was zu sehen...! Hmm...weiter bin ich auch net...mit der Sache. Vielleicht muss ich mal mit dem Entenzüchter sprechen, dass der nochmal guckt!
Ich muss mal gucken, dass ich ein Video hochlade mit Geräuschen der Tiere...geht das hier im Forum?!
Lesezeichen