Ich wollte das Staubbad in den Stall stellen - da kommt kein Regen ran
![]() |
Ich wollte das Staubbad in den Stall stellen - da kommt kein Regen ran
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Hallo
ich hab ne alte Duschtasse als Sandbad. Seltsamerweise liegt ausserhalb der Wanne kaum Sand , ich dachte auch zuerst , die Wanne wäre ruck-zuck leer ... aber nichts. Eine Füllung reicht für den kompletten Winter für meine 40 Tiere.
LG,
phoenix27
Bild 041.JPG
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Moin,
wir haben 35 Hühner in einem 10 Qm großen Stall, für ein Staubbad ist da nicht mehr wirklich Platz und so wie das manchmal staubt möchte ich es auch nicht im Stall haben. Wir haben vor dem Stall 8 Qm überdacht und dort eine alte Sandkiste aufgestellt, die Hühner haben so selbst bei Schnee etwas mehr Auslauf und Abwechslung.
Bilder auf meiner Hompage.
Poerkie, wenn du keinen Holzofen hast, brauchst du auch keine Holzasche ins Staubbad zu geben. Das war nur für Haushalte gedacht, wo Holzasche ohnehin täglich anfällt (zumindest im Winter).
Man kann sie auch von Nachbars Kachelofen nehmen, aber sollte Vertrauen haben, daß er nur unbehandeltes Holz verbrannt hat - wenn nicht, lieber nicht verwenden!
Mariechen
30 cm tiefes Staubbad hab' ich mal gelesen und wenn ich mir die Staubbäder überall im Garten ansehe, dann passt das.
Lesezeichen