Hallo,
ich weiß echt nicht, welches Futter ich meinen Sussex am besten geben soll. Da wir eine Landwirtschaft (Milchkühe) haben, wären Hafer, Weizen und Gerste vorhanden. Meine Schwiegermutter füttert ihren Legehybriden Beweka Geflügelfutter´und Legemehl. Meine Sussex (Rasse vom Züchter) halte ich getrennt.
Da sie erst 7 Wochen alt sind, brauch ich ja wohl als nächstes Junghennenfutter und noch kein Legemehl. Aber welches denn? Im Raiffeisen meinten sie, Rassegeflügel bekommt anderes Futter als Hybriden. Eine Wildvogelmischung, wie für Enten und Wachteln. Ist das soweit richtig?
Abgesehen von Beweka und Raiffeisen, hätte ich noch die Möglichkeit Muskator-Futter zu kaufen. Außer Ihr ratet mir eher zu einem anderen Hersteller.
Kann ich unser Getreide auch zumischen, oder sogar durch Vitaminergänzung und eventuell weitere Zusätze hauptsächlich füttern? Rote Beete/ Mohrrüben/ Äpfel, könnte ich auch problemlos anbieten (alles eingemietet).
Was meint denn Ihr?
Vielleicht könnt ihr mir sagen, womit es meinen Tierchen am besten geht. Es soll Ihnen ja an nix fehlen.![]()
Lesezeichen