Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 366

Thema: Können Hühner trauern?

bienen leben in einer echten gemeinschaft.da hat jeder seine aufgabe und nur wenn alle zusammenhalten kann das volk ueberleben.da kummert sich jeder um jeden.das ist liebe pur.aber wer nichtmehr gebraucht wird wird eigenhaendig aus dem stock geschmissen und kann dann verrecken.und ich halte bienen fuer viel sozialer als huehner.da kuemmern sich alle zusammen um den nachwuchs und alle verteidigen den bienenstock mit ihrem leben.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Ja es entwickeln sich Resistenzen bei Schädlingen und Unkräutern, das gibt es aber nicht erst bei der Gentechnik.
    Das Problem sind nicht die Resistenzen an sich, die sich immer wieder bilden, wenn etwas bekämpft oder infiziert wird. Es sind die sich einstellenden Multi-Resistenzen, die es erst seit Einsatz der gentechnisch veränderten Pflanzen und der damit einhergehenden Behandlung z. B. mit dem Allestöter Glyphosat, gibt, die ein riesiges Problem darstellen! Was jetzt an Bioziden zusätzlich eingesetzt werden muss, um der Lage überhaupt noch Herr zu werden, übersteigt alles bei weitem, was auf konventionell erzeugtes Saatgut gekippt werden muss!
    Einige Felder mussten sogar aufgegeben werden, weil man die Unkräuter mit nix mehr dezimiert bekommt - und dass bei den riiiiiesigen Anbauflächen in z. B. den USA und Argentinien.
    Nicht umsonst haben die Gentech-Konzerne Versäumnisse in ihrer Forschung eingeräumt! Das hätten die nie gemacht, wenn ihr Versagen auf diesem Gebiet nicht so augenscheinlich wäre!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Wo kann man das nachlesen?
    Und ja das der Verzehr von gentechnisch veränderten Lebensmitteln ungefährlich ist wurde ebenfalls wissenschaftlich bewiesen.
    Und das der Mensch Schuld an der Klimaerwärmung ist wurde ebenfalls wissenschaftlich widerlegt.
    Du fragtest nach QUELLEN
    Ich gab dir ein Beispiel

... Mit Sicherheit hat dieser Mark Bekoff auch nicht bewiesen das Hühner trauern können.
    Ich nehme an dass du seine Arbeiten seit gestern Nachmittag studiert hast und dir ein ganz neutrales Urteil bilden konntest.

Du solltest auch nicht anderen die nicht deiner Meinung sind vorwerfen das sie nicht über ihren Horizont schauen.
    Naja...müsste dir doch wurscht sein, denn du weisst ja was hinterm Horizont ist :-)
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    bienen leben in einer echten gemeinschaft.da hat jeder seine aufgabe und nur wenn alle zusammenhalten kann das volk ueberleben.da kummert sich jeder um jeden.das ist liebe pur.aber wer nichtmehr gebraucht wird wird eigenhaendig aus dem stock geschmissen und kann dann verrecken.und ich halte bienen fuer viel sozialer als huehner.da kuemmern sich alle zusammen um den nachwuchs und alle verteidigen den bienenstock mit ihrem leben.
    Bienen schmeissen Drohnen einmal im Jahr raus.

Und die alte Königin fliegt mit einem Gefolge ab. So vermehren sich Bienen, sie "schwärmen" (nur leider können sie in der Natur nicht mehr überleben-anderes Kapitel.

Bienen schmeissen nur tote raus und FREMDE. Und Feinde. Die erkennen sich am Stockduft. Und dann gibts noch Bienen, die sich in fremde Stöcke einbetteln. Sie bringen dann Futter mit.

Möchtest du jetzt noch eine Abhandlugn zu Regenwürmern schreiben?

Die sind nämlich so sozial, dass sie sich teilen, wenn 2 Hühner einen Wurmafressen möchten, damit auch jedes Huhn ezumindest einen halben Wurm bekommt.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

@ heike

sag ich ja
    bienen sind sozialer als huehner,haben aber kein mitleid und somit keine trauer.keine kranke biene wird durchgefuettert.sozialer als huehner sind sie dennoch da man sich um alle kuemmert die das volk am ka.ken halten.ist zwar auch eigennutz aber zumindest ist es eine gemeinschaft.auch wenn es nicht aus liebe ist .

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Naja...müsste dir doch wurscht sein, denn du weisst ja was hinterm Horizont ist :-)
    Genau und alle die Erkenntnisse habe ich erlangt ohne wissenschaftliche Arbeiten zu lesen.
    Ich werde mich hier jetzt ausklinken, es ist nicht wichtig unbedingt Recht zu haben, was gehen mich überhaupt anderer Leute Hühner an, wichtig ist das bei meinen alles in Ordnung ist. Mir fällt gerade ein das ich schon paar Tage nicht mehr am Strand war, man hängt viel zu oft am PC. Also frohe Diskussionen über das Seelenleben der Hühner sie werden es euch mit viel Liebe danken.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Das die Erde eine Kugel ist, wurde auch schon lange bewiesen...
    Was echt jetzt??!! Ich denke die ist platt? Nee, das kann ja gar nicht sein, hier sieht sie nämlich ganz platt aus. Das kannst Du mir nicht erzählen. Und wenn ich einen Ball hinlege, rollt er nicht weg. Also ist sie platt. besserwiss.gif
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    - Wieviel Platz in welcher Haltungsform haben Eure Hühner?

- Wie sind Eure Truppen strukturiert?

- Wie ist die Altersstruktur in Euren Truppen?
    Großer Auslauf mit Gras und Büschen, viel Platz. Die Gruppe ist natürlich gewachsen, alle unterschiedlich alt. Ich kaufe inzwischen keine Hühner mehr dazu.

Eine Freundschaft habe ich bisher nur einmal beobachtet, eine Maranshenne und ein Bartzwerg, die immer nebeneinander schliefen und zusammen unterwegs waren. Die beiden waren dazugekauft und kamen gleichzeitig vom selben Züchter, aber aus ganz verschiedenen Gehegen, und soweit ich weiß, kannten sie sich vorher nicht, also Zufall? Sie kamen mit noch 3 neuen Junghennen zur Gruppe dazu. Als die Maranshenne starb, gluckte der Bartzwerg gerade, von daher war da von Vermissen oder Trauerverhalten nichts zu beobachten.

Mein Avatarhahn war aber sehr verändert, als seine Schwester starb, ich bilde mir ein, er vermisste sie evt. Die beiden wuchsen zusammen auf und kamen als Junghühner in meine bestehende kleine Gruppe, wäre das so abwegig, wenn sie sich mochten und zusammenhielten?

Meine 10-jährige Oberhenne führt gerade Küken. Sie hat den höchsten Rang und kann alle anderen vom Kükenfutter vertreiben, aber sie macht davon selten Gebrauch. Manche Hennen hackt sie öfter, die trauen sich dann auch gar nicht mehr ran. Aber vor allem eins ihrer Küken aus dem Vorjahr ist frech wie sonstwas, reagiert auf ihr Futterlocken, klaut den Küken das Futter vorm Schnabel weg, droht auch mal die Küken an, aber der läßt sie alles durchgehen. Auch wenn die beiden sonst nicht befreundet zu sein scheinen, ist sie irgendwie netter zu ihr, man könnte meinen, sie mag sie.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    92339
    Land
    BY
    6 , 40 Hühner auf 1700 qm Wildwuchs mit Obstbäumen und Sträuchern. Freilandhaltung.
    Alterspyramide (momentan von 0 bis 8 Jahren) , wir schlachten nichts.
    Nachwuchs gibt's hauptsächlich aus eigenen Eiern per Naturbrut. Manchmal kauf ich ein paar Grünleger dazu.

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Was echt jetzt??!! Ich denke die ist platt? Nee, das kann ja gar nicht sein, hier sieht sie nämlich ganz platt aus. Das kannst Du mir nicht erzählen. Und wenn ich einen Ball hinlege, rollt er nicht weg. Also ist sie platt. besserwiss.gif

Neeee! Echt jetzt?? - Stimmt! Er rollt nicht weg! Und ich hab den Wissenschaftlern immer geglaubt! Wär ich doch mal selbst drauf gekommen, so n Ball auf die Erde zu legen!!
    Danke, Schätzchen, ohne dich wär ich nie hinter den Betrug gekommen

Meine Huhns sind, bis auf die Stammhenne, alle bei mir geschlüpft und herangewachsen. Sie haben insgesamt ca. 200 m² Wiese zur Verfügung, auf denen viele Sträucher stehen, wo sie sich verstecken und sandbaden können.
    Junghähne sind letztes Jahr mit 5 Monaten alle abgegeben oder geschlachtet worden. In der Phase sind sie wohl eher von niemandem vermisst worden, weil sie die Althennen und Schlupfgeschwister ziemlich genervt haben, wenn der Althahn außer Sichtweite war...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte