Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Thema: Können Hühner trauern?

  1. #361
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.082
    Flora = Alter und seit längerer Zeit kränklich ,
    Frau Läppli = vermutlich Herz-Kreislauf-Sache.

    Danke, Schnappi.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #362

    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.222
    Widdy das tut mir sehr leid, aber ich denke sie hatten ein sehr schönes Leben bei dir!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #363
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    14.642
    Widdy trostar.gif



    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Und aus unserer Zeit (weiß aber nicht, ob es das auch in deutscher Ausgabe gibt):
    Per Jensen (Linköping University, Sweden), "The ethology of domestic animals", welches u.a. den Besonderheiten des Geflügels ein eigenes Kapitel gewidmet hat
    Von dem gibt es ein ganzes Buch über Hühner, "Världens vanligaste fågel" 2021. Weiß nicht, ob das schon übersetzt wurde.
    Mixe 2,11,2; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #364
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.082
    Danke auch @Wolfswinkel7 und @Bohus-Dal.

    Perli-Hahn "Herr Läppli" trauert stark. Er frisst aber zum Glück. Ich werde schnellstmöglich um eine "neue" Perli-Dame bemüht sein.

    Ich lasse die Verstorbenen immer eine Zeit lang (ca. 1 Std.) für alle sichtbar liegen. Die einen kümmert's gar nicht, andere kommen immer wieder ganz nah heran, berühren leicht. Herr Läppli blieb sehr lange bei seiner Liebsten.
    Als ich später nach ihm sehen ging, wartete er darauf, dass ich sie ihm wieder bringe.

    Heute früh hat er laut gerufen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #365
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.506
    Ach, Widdy! Das tut mir sehr leid! Lass dich mal drücken!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  6. #366
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.082
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Ähnliche Themen

  1. Können Hühner schwimmen??
    Von Blauerfrosch6 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 19:47
  2. Können Hühner fliegen
    Von satrinka im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:11
  3. Hahn weg und Hühner trauern ?
    Von Flöckchen im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:11
  4. Pommerngans ist am trauern
    Von Shelsea im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:33
  5. Wie alt können Hühner werden?
    Von weisser-mops im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •