Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
@ backmischung

ich finde es super das du deine huehner fast 24 stunden 365 tage im jahr beobachtest und zu 100 prozent sagen kannst das dein hahn seine schwester nicht tritt.
auch das du jedes ei der der schwester nicht befruchtet war hast du natuerlich jedesmal mit der lupe kontrolliert .von solchen haltern koennen huener nur traeumen.
du hast unwiederuflich belegt das dein hahn seine schwester nicht nagelt.respekt von meiner seite.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Ich finde deine Art mitunter sehr unhöflich! Hab ich mich dir gegenüber jemals im Ton vergriffen?
Ich habe den Hahn und die Henne schon drei Jahre und wenn ich die Eier verbrauche, sehe ich fast immer, ob die Keimscheibe sich verändert hat oder nicht. Die Eier dieser Henne haben nie nach Befruchtung ausgesehen und Probebruten waren immer leer.

Daher, und aufgrund des Verhaltens der beiden, liegt der Schluss nahe, dass er sie nicht tritt.

Im Gegensatz dazu kann man bei der Henne, an die er lange nicht dran kam, beobachten, dass sich die Keimscheibe im Gegensatz zur "ungetretenen" Zeit sehr wohl verändert hat.

LG Silvia