Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 366

Thema: Können Hühner trauern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665

    Können Hühner trauern?

    Hallo,

    wir haben vor zwei Tagen unseren ersten Hahn geschlachtet. Geholt haben wir ihn im Morgengrauen, alles schlief noch und da unsere Hühner recht zutraulich sind, gab es auch kein Geschrei oder sonstiges. Der arme Kerl war so gemobbt worden, daß ich ihn ganz versteckt vor den anderen füttern mußte und da die überzähligen Hähne sowieso geschlachtet werden, haben wir es vorgezogen.

    Nun frißt die Herde seitdem nicht wirklich gut. Es bleiben viele Körner übrig und auch das Weichfutter bleibt zur Hälfte übrig. Deshalb habe ich überlegt, ob ihnen wohl der Hahn fehlt, kann das sein? Oder muß sich die Herde erst neu sortieren?

    Sonst sehen sie gut aus, kein Durchfall, keine Blässe, kein Schnupfen, Puschelpopos alle sauber, also denke ich nicht, daß sie krank sind.
    Liebe Grüße Mietze

  2. #2
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Also bei meinen Tieren "kräht kein Hahn danach", wenn es ein Tier weniger istDas Interessiert keinen.
    Glaube kaum dass Hühner wirklich trauern.
    Warscheinlich ist das Futter das übrig bleibt, die Ration von dem Hahn der weg ist *ggg*

  3. #3
    Gast
    Gast
    Also ich habe letzte Woche auch 5 Damen verkauft und die waren mit denen die noch hier sind
    ganz dicke. Aber nachdem die 5 weg waren habe ich auch nicht die kleinste Veränderung
    bemerkt. Ich glaube auch nicht das Sie trauern.

    Olly

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Ich glaube auch nicht, das Hühner trauern!

    Sonst wäre bei uns jede Woche trauer! Denn geschlachtet wird bei uns fast wöchendlich!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    War es dein einziger Hahn? Dann sind die verbliebenen eventuell einfach verunsichert, auch wenn er nicht der erste im Rang war!?

  6. #6
    Avatar von angeleys74
    Registriert seit
    29.03.2011
    PLZ
    5
    Beiträge
    469
    Wenn der Hahn so gemobbt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, daß die anderen jetzt um ihn trauern.

  7. #7

    Registriert seit
    16.10.2020
    Beiträge
    8
    Hühner sind mit fühlende Wesen, sie sind intelligent, haben tiefe Freundschaften und können durchaus trauern. Sie haben ich- Bewusst sein und wissen an welcher Stelle sie stehen. Ich verstehe nicht in diesem Forum warum dauernd so getan wird das Hühner gefühllose dumme Maschinen sind. Die Eier bringen, die Fleisch bringen, ganz egal ob das Tier sein Freund verliert nur weil das verfressende Vieh Namens Mensch alles killen und fressen will. Hühner sind traurig wenn einer ihrer Herde geschlachtet oder verkauft wurde -Den Menschen egal-. Sie fühlen schmerzen beim "betäuben" des Schlachtens -Den Mensch Egal-. Ausreden wie: -Das Tier war agressiv,- das Tier kräht zu laut, - es sind zu viele Hähne... .. 70 % Menschen mit Hühnern nutzen diese nur als Maschine. Hühner sind weder Dumm, noch schmerzlos und Gefühllos. Sie sind den Menschen sehr ähnlich.... Doch all das sind mehr als die Hälfte dieses Forums egal.... Wie will man Gefühle fremder Lebewesen feststellen Hier wird nur Tiere töten schön geredet... Würde man so in einem Katzenforum sprechen, glaubt mir wie schnell man das Vet-Amt wegen Tierquälerei aufgehetzt bekommen hätte. Dabei sind so manche Hühner intelligenter als einige Katzen. Das hat nichts mit einem Forum zu tun... Der Satz den ich hier hörte empört mich noch immer: "Das töten gehört zur Hühnerhaltung dazu".
    ...
    Ich verpiss mich hier aus diesen Forum.

    "Im Himmel trifft man auf all die verstorbenen Tiere, diese entscheiden ob du im Himmel darfst oder nicht- Ihr definitiv nicht"
    Geändert von Kleinfastenrather (15.11.2020 um 12:02 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zitat Zitat von WesterwälderChicken Beitrag anzeigen
    .
    ...
    Ich verpiss mich hier aus diesen Forum.
    Das halte ich für eine wirklich gute Idee.

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kategorie "Pubertierender, rebellierender Teenager", würde ich sagen. Hatten viele von uns sicher so oder so ähnlich in irgendeiner Weise, von daher: Sei 's drum .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.158
    Und nachdem ja schon mit der Hölle de christliche Religion angesprochen wurde:
    Jesus aß wahrscheinlich Lamm, warum nicht auch Huhn...
    https://fragen.evangelisch.de/frage/...-zum-abendmahl
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen bitte: Trauern Hühner?
    Von Tulip im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 22:13
  2. Können Hennen trauern?
    Von Fraukie im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:28
  3. können Enten trauern
    Von hulzmichel im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 20:13
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 17:35
  5. Hahn weg und Hühner trauern ?
    Von Flöckchen im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •