Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 366

Thema: Können Hühner trauern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Baden Württemberg
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Ja dann sind deine Hennen krank, denn die neue Gruppe müsste sich doch bei ihnen unterordnen.
    Ist das Deine Art von Diagnose? Ich kann nicht feststellen, dass sie krank sind. Am ersten Tag schon hat die Althenne ihren Rang an eine jüngere verloren. Seit dem steht sie mit ihrer vertrauten Henne/Schwester im Eck. Den rassegleichen Hahn akzeptieren sie nicht, aber ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Ist das Deine Art von Diagnose? Ich kann nicht feststellen, dass sie krank sind. Am ersten Tag schon hat die Althenne ihren Rang an eine jüngere verloren. Seit dem steht sie mit ihrer vertrauten Henne/Schwester im Eck. Den rassegleichen Hahn akzeptieren sie nicht, aber ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.
    Was ist denn deine Diagnose? Sie trauern um ihren Hahn, sind traurig weil noch mehr Hennen dazu gekommen sind? Was ist mit dem neuen Hahn, interessiert der sich nicht um die beiden Hennen? Oder mögen sie ihn nicht weil sie noch um ihren anderen Hahn trauern? Das eine alte Henne ihren Rang an eine neu dazu gekommene verliert ist auch nicht normal.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wenn die Althenne so reduziert ist, in ihrem Verhalten, dass sie von einer neuen Henne im Rang verdrängt wird, aber nicht krank ist, dann könnte das dadurch erklärt werden, dass sie trauert. Was sollte sie sonst davon abhalten, zur Tagesordnung über zu gehen?

Irgendwie verdrehst du da was: Die Konzerne müssen mit Studien belegen, dass z. B. gentechnisch verändertes Getreide oder Kartoffeln nicht schaden. Die dazu entwickelten Biozide dürfen nicht ins Grundwasser gelangen, sonst werden sie nicht zugelassen.
    Da werden dann hunderte Von Studien gemacht - so lange, bis dann endlich eine passt, damit man seine Zulassung bekommt!
    Traue nie einer Statistik oder Studie, die du nicht selbst gefälscht hast

Wenn dann die landwirtschaftlichen Produkte zu Lebensmitteln verarbeitet werden, prüft keiner mehr, ob diese Lebensmittel schaden. Das stellt sich dann mit der Zeit von selbst heraus...

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (21.09.2014 um 22:46 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Wenn die Althenne so reduziert ist, in ihrem Verhalten, dass sie von einer neuen Henne im Rang verdrängt wird, aber nicht krank ist, dann könnte das dadurch erklärt werden, dass sie trauert. Was sollte sie sonst davon abhalten, zur Tagesordnung über zu gehen?

Irgendwie verdrehst du da was: Die Konzerne müssen mit Studien belegen, dass z. B. gentechnisch verändertes Getreide oder Kartoffeln nicht schaden. Die dazu entwickelten Biozide dürfen nicht ins Grundwasser gelangen, sonst werden sie nicht zugelassen.
    Da werden dann hunderte Von Studien gemacht - so lange, bis dann endlich eine passt, damit man seine Zulassung bekommt!
    Traue nie einer Statistik oder Studie, die du nicht selbst gefälscht hast

Wenn dann die landwirtschaftlichen Produkte zu Lebensmitteln verarbeitet werden, prüft keiner mehr, ob diese Lebensmittel schaden. Das stellt sich dann mit der Zeit von selbst heraus...

LG Silvia
    Wenn 2 Hennen 2 Wochen lang im Eck stehen dann sind sie krank.
    Ja und nach über 20 Jahren hat sich bei den Lebensmittel noch nichts heraus gestellt.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Das stimmt so nicht! Man hat die Lebensmittel in Verdacht, für die zunehmenden Allergien und die Häufung seltener Krebsarten verantwortlich zu sein...
    Da man aber nicht spontan tot davon umfällt, sondern es ein schleichender Prozess ist, von dem auch nicht alle im gleichen Maße betroffen sind, lässt es sich nicht zweifelsfrei beweisen, damit die elende Gentechnik und die damit verbundene Verseuchung mit Glyphosaten und anderen Bioziden verboten werden kann.
    Ganz ähnlich, wie der Nachweis, ob Tiere Trauer empfinden können ....

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht! Man hat die Lebensmittel in Verdacht, für die zunehmenden Allergien und die Häufung seltener Krebsarten verantwortlich zu sein...
    Da man aber nicht spontan tot davon umfällt, sondern es ein schleichender Prozess ist, von dem auch nicht alle im gleichen Maße betroffen sind, lässt es sich nicht zweifelsfrei beweisen, damit die elende Gentechnik und die damit verbundene Verseuchung mit Glyphosaten und anderen Bioziden verboten werden kann.
    Ganz ähnlich, wie der Nachweis, ob Tiere Trauer empfinden können ....

LG Silvia
    Nein, die Allergien kommen daher das die Menschen zunehmend in einer keimfreien Umgebung aufwachsen und dann nicht in der Lage sind Abwehrstoffe zu bilden. Das man die Kleinkinder mit speziell für sie hergestellter keimfreier Bio Nahrung füttert ist auch ein Grund.
    Die seltenen Krebsarten beruhen meiner Meinung nach auf falscher Ernährung vegan, Soja und ähnlichen Kram.
    Ja du sagst elende Gentechnik und ich sage das ist die Zukunft und ich denke ich liege richtig. Die Zeit wird es zeigen.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Nein, die Allergien kommen daher das die Menschen zunehmend in einer keimfreien Umgebung aufwachsen und dann nicht in der Lage sind Abwehrstoffe zu bilden. Das man die Kleinkinder mit speziell für sie hergestellter keimfreier Bio Nahrung füttert ist auch ein Grund.
    Die seltenen Krebsarten beruhen meiner Meinung nach auf falscher Ernährung vegan, Soja und ähnlichen Kram.
    Ja du sagst elende Gentechnik und ich sage das ist die Zukunft und ich denke ich liege richtig. Die Zeit wird es zeigen.
    Deine Ausführung wurde ja bisher so angenommen. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass es leider nicht (nur) daran liegt. Und was du als krebsfördernd ins Feld führst, ist genau im Gegenteil so gesundheitsfördernd, dass man bei vegan und vegetarisch lebenden Menschen signifikant weniger Krebsfälle feststellen konnte!
    Nicht, dass du auf falsche Gedanken kommst: Ich lebe nicht vegetarisch

Dass Gentechnik in der Landwirtschaft sich leider als Schuss nach hinten herausgestellt hat, zeigte kürzlich eine Reportage darüber im Ersten: Es wurden in den Ländern, die bevorzugt Gentechnik in der Landwirtschaft nutzen, viele Nachteile im Laufe der Zeit sichtbar: Es entwickelten sich Superunkräuter, die nicht nur die Ernten drastisch schmälerten, sondern auch den vermehrten Einsatz zusätzlicher Herbizide nötig machten. In den umliegenden Dörfern, die an die Riesenfelder angrenzen, ist die Säuglingssterblichkeit in den letzten Jahren dramatisch angestiegen und die ungewöhnlich vielen Krebsfälle gerade bei Säuglingen und Kleinkindern, aber auch bei Erwachsenen sind auffällig.
    Und ganz entgegen dem Versprechen der verantwortlichen Großkonzerne, sind die Biozide doch im Grundwasser nachweisbar!

Unterm Strich hat sich herausgestellt, dass herkömmlich gezogene Saaten auf Dauer bessere Erträge bringen und weniger Einsatz von Bioziden nötig machen, als die hochgelobten Gen-Saaten. Einige der Großkonzerne haben teilweise eingeräumt, dass sie da wohl was versäumt haben ...

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (21.09.2014 um 23:36 Uhr)
    F. Rückert

Land
    Baden Württemberg
    Wenn 2 Hennen 2 Wochen lang im Eck stehen dann sind sie krank.
    Ja und nach über 20 Jahren hat sich bei den Lebensmittel noch nichts heraus gestellt.
    Hallo,

die sind definitiv nicht krank! Sie stehen auch heute noch im Eck und distanzieren sich von dem neuen Stamm. Ich bin einer von denen, die gerne mal 3 Stunden lang jedes Tier beobachten. Von dem her bemerke ich sofort, wenn etwas nicht stimmt oder eins kränkelt. Denke auch man kann das nicht verallgemeinern und sollte man auch rassespezifisch sehen. Brahmas haben die Ruhe weg, aber auch einen ungemeinen Dickschädel. Die Hennen hatten im Übrigen den Althahn nicht vermißt. Den hatte ich 8 Wochen vorher abegeben. Sie können sich anscheinend nicht an einen neuen Hahn mit 4 weiteren Hennen gewöhnen und setzen sich auch nicht wenn er vor ihnen rumtanzt, sondern rennen weg. Die trauen nicht, sondern sind einfach nur Dickschädel....

trotzdem sind sie Rassisten! Sie akzeptieren keine andere Rasse bei sich. Weiterhin gewöhnen sie sich nur ungern an Neuzugänge.

Gruß
    Petra

du weichst nicht von deiner meinung ab und ich nicht von meiner.
    aber ich bin unbelehrbar .was bist dann du?
    fuer mich ist das arrogant.

@Tom
    du kannst ficken, bumsen, vögeln, knallen oder was auch immer schreiben..
    ( Danke @ Phönix für den link dazu )
    Klar habe ich verstanden, was du meinst..nämlich eben jenes.

Nicht verstanden hast du offenbar anderes.
    Es geht nicht um "Meinungen", sondern um Erfahrungen/ Beobachtungen.
    Wenn du deine Hühnertruppe "so beobachtest, ist das deine Erfahrung, zweifelsohne.
    Dann noch die "Mühe" gemacht und links gelesen (!), hilft zur Meinungsfindung.
    Du bist jedoch mit einer vorgefassten "Meinung" vertreten...und verlangtes "Beweise" für Gegenteiliges.
    "Beweise" konnten nicht erbracht werden..somit kannst du weiter deine "asozialen" Hühner/ Hähne beim "Sex" beobachten...während andere, andere Erfahrungen/ Beobachtungen machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte