Tom, Du verallgemeinerst total, merkst Du das?
Der Thread handelt davon, dass besonders miteinander verbundene Tiere, Schwestern, Brüder, Kumpels, oder auch die Hennen, wenn der Hahn wegkommt, durch den Wind sind. Du aber versuchst ständig zu sagen, dass ja dann wohl die ganze Truppe trauern müsste. Nur darum geht es hier doch gar nicht!
Ich lebe auch mit 187 Menschen in unserem Dorf hier. Trauern oder Betroffenheit empfinden tue ich aber nur, wenn ich den Entschlafenen persönlich kannte und mochte. Persönlich kennen ist hierbei nicht nur vom bloßen Sehen, sondern auch mal schnacken etc., also über schon gehobenere Formen des sozialen Miteinanders. Verstirbt hingegen einer, den ich wohl mal sah, sonst aber nix mit dem zu tun habe, dann registriere ich das, sage "Oh" und das war es denn mit der Anteilnahme.
Du musst die Hühnertruppe als Dorf sehen, dann weißt Du, was ich meine. Bis zu 30 Tiere mögen sich individuell erkennen, aber persönliche Bande sind nochmal was ganz anderes als das vom Sehen her erkennen. Und genau um diese persönlichen Bande einzelner Tiere untereinander, um die geht es hier, und nicht, dass das ganze Dorf am Heulen ist, weil irgendeiner gestorben ist, den man öfter mal gesehen hat.
Lesezeichen