Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 366

Thema: Können Hühner trauern?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Konich, da kamst Du mir zuvor.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ja nichts dagenen, ich esse auch Rind......nur dass du alle Kühe per Nummer kennst und auch was zu jeder einzelnen sagen kannst heisst ja nicht, dass du dich mit ihrem "Seelenleben" beschäftigt hast.
    Vielleicht wusstest du welche wie gezeichnet ist, welche wieviel Milch gibt? Vielleicht hast du ne gute Beobachtungsgabe aber wenig Emphatie? Wer weis.....
    Und da wärst du natürlich ganz anders, du hättest dich mit dem Seelenleben der Kühe beschäftigt.

Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Und da wärst du natürlich ganz anders, du hättest dich mit dem Seelenleben der Kühe beschäftigt.
    Ich bin so. Ich habe versucht eine Schafherde zu halten, wollte schlachten ect. Habe aber, obwohl ich keine Namen gab, sofort die Individuen erkannt, jedes Schaf eine Persönlichkeit...

Ich könnte höchstens ein SchafARCHE betreiben, kann aber meine Tiere nicht essen.

Ich kaufe lieber bei befreundeten Schäfern Lamm und esse dies mit viel Appetit. Ich habe mich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Und bin Menschen begegnet, die ebendso ticken...Keine Ahnung weshalb es so ist, mich hat es fast krank gemacht, als meine Schafe zum Schlacher mussten. So habe ich sie verkauft und das ganze Ding aufgegeben.

Ich könnte schlachten oder schlachten lassen, ja...aber ich möchte es absolut nicht.

So zurück zum Thema: nur die ZEIT macht nicht das Gefühl aus. Trauer wird nicht richtiger, wenn sie LANGE geht. Trauer ist ein Gefühl. Ein angeborenes Gefühl. egal in welcher Zeitspanne es sich bewegt. Vielleicht haben hier einige bei TRAUER immer den Sarg, den Grabschmuck ect. im Sinn. Trauer ist das Gefühl, nicht das Ritual des BE-trauerns
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

@Tom1
    Ich hatte dir eine Frage gestellt, wäre somit nett, wenn du sie vielleicht noch beantworten würdest.
    Wenn du nach "Beweisen" fragst, dir aber nicht einmal die Mühe machst, zu dem Thema eingestellte links zu lesen,
    was soll das dann also?

Auf deinen, wohl zynisch gemeinten Beitrag, hat Andreas hinreichend geantwortet ( , ),
    ebenso Silvia, so dass ich mir einen weiteren Kommentar schenken kann.

@Peter, sicher erweckt es den Anschein, dass jene die Trauer ( oder auch andere Emotionen ) sehen, die die Tiere bedingt "vermenschlichen".
    Ich sehe das so, dass jene, die den Tieren über das unmittelbare "hier und jetzt" hinausgehende "Emotionen" zusprechen, diese so wahrnehmen,
    weil sie nicht der Ansicht sind, dass Emotionen wie Trauer etc. eben dem Menschen vorbehalten sind. Und das ist ein, für mich, großer Unterschied.

@ okina 75
    das du mich wegen meiner rechtschreibung als voll idi bezeichnest und daraus auch noch ableitest das ich ungebildet bin zeigt das du :
    1. ungebildet bist ,sonnst wuesstst du das rechtschreibung nichts mit allgemeinbildung oder fachwissen zutuhen hat.
    2. hast eienen niedrigen iq sonst wuerdest du solche schlussvolgerungen nicht ziehen.
    3.deine wortwahl laesst mich vermuten das du die fekalsprache(oder wie man das schreibt)als umgangssprache benutzt.

lg tom

ps ich halte das mit der diebischen elster auch fuer ein geruecht.bei uns waren die eine plage und wurden geschossen.geklaut hat aber nie eine.vermutlich hat mal eine mit etwas gespielt und dann kam die geschichte ins rollen.
    Geändert von Tom 1 (05.09.2014 um 01:25 Uhr)

@ nicolina

zu deiner frage.

in meinem leben hatten wir viele huehner.es sind viele geschlachtet worden und auch lebend abgegeben worden.
    eine gewisse unruhe konnte ich feststellen,aber die war auch schnell wieder weg.ich glaube nicht das es trauer ist sonder nur eine umstellung innerhalb der gruppe.

aber wie wir ALLE hier wissen wir es nicht 100 prozentig.

KEINER weiss ob sie trauern oder nicht.
    Geändert von Tom 1 (05.09.2014 um 01:29 Uhr)

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich hatte eine Araucanahenne. Sie brütete und hatte zwei Küken. Nach einer Woche wurden die Küken von der Nachbarskatze gekillt.
    Sie hat die Kleinen drei Tage gesucht , ist lockend im Auslauf rum gerannt.

Vier Wochen später hat sie wieder gebrütet , diesmal hatte sie nur ein Küken. Sie wich dem Kleinen nicht von der Seite.
    Es regnete stark , und das Kleine ertrank in einer tiefen Pfütze , gerade drei Tage alt.

Die Henne war danach nie mehr dieselbe. Sie schlich nur noch traurig rum wie ihr eigener Schatten. der TA konnte nichts finden....Das ging ein Jahr , dann starb sie.

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

das eine glucke eine zeitlang eine bindung zu den kueken hat ,bestreitet ja keiner.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hast Du den letzten Absatz nicht gelesen? Die Henne war das letzte Jahr richtig "depressiv". Bzw. wenn ein Mensch so ein Verhalten zeigen würde , wäre er depressiv.
    Nach mehreren Monaten kann man sicher nicht mehr von Bindung zu den Küken reden....

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

kann es nicht sein das deine henne nicht einfach nur krank war?
    ist das 100 prozentig nicht der fall gewesen?
    wie willst du es wissen?
    wenn mein nachbar stirbt und ich am gleichen tag einen herzanfall bekomme,was sagt das aus? nichts.
    es soll auch huehner geben die sich anders verhalten ohne das jemand gestorben ist.

ein huhn hat angefangen mich zu picken.ist das nun hass?

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte