Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
Und da wärst du natürlich ganz anders, du hättest dich mit dem Seelenleben der Kühe beschäftigt.
Ich bin so. Ich habe versucht eine Schafherde zu halten, wollte schlachten ect. Habe aber, obwohl ich keine Namen gab, sofort die Individuen erkannt, jedes Schaf eine Persönlichkeit...

Ich könnte höchstens ein SchafARCHE betreiben, kann aber meine Tiere nicht essen.

Ich kaufe lieber bei befreundeten Schäfern Lamm und esse dies mit viel Appetit. Ich habe mich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Und bin Menschen begegnet, die ebendso ticken...Keine Ahnung weshalb es so ist, mich hat es fast krank gemacht, als meine Schafe zum Schlacher mussten. So habe ich sie verkauft und das ganze Ding aufgegeben.

Ich könnte schlachten oder schlachten lassen, ja...aber ich möchte es absolut nicht.

So zurück zum Thema: nur die ZEIT macht nicht das Gefühl aus. Trauer wird nicht richtiger, wenn sie LANGE geht. Trauer ist ein Gefühl. Ein angeborenes Gefühl. egal in welcher Zeitspanne es sich bewegt. Vielleicht haben hier einige bei TRAUER immer den Sarg, den Grabschmuck ect. im Sinn. Trauer ist das Gefühl, nicht das Ritual des BE-trauerns