![]() |
Ich glaube, das siehst Du falsch - oder ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ich sehe Tiere als Tiere und nicht als Menschen! Und das Tiere sich eben anpassen können ohne Hintergedanken oder was auch immer! Es geht den Tieren bei jeder Anpassung nur um ein besseres Überleben oder um ihre Art zu erhalten und um nichts mehr.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
@ legaspi
wieviele huehner haben denn nun gleichzeitig eine legepause eingelegt?
und wo sind die eier die noch im koerper waren hin?
selbst wenn der liebste mensch den du kennst stirbt,und du aus trauer nix essen wuerdest,muesstest du trotzdem noch auf das wc.das kann man nicht einfach abstellen.was drin ist kommt auch raus.
Tom, je nachdem wie die Außerirdischen gestrickt sind könnten sie das schon durchaus anders sehen. Ich versuch mich jetzt mal in außerirdischer Betrachtungsweise und beobachte die Menschen. Die Menschen bringen den kranken Partner zum Arzt, damit der ihn heilt, weil sie ihn nicht verlieren wollen. Weil man den Partner zum weiteren Überleben braucht, zur Sicherung des Lebensunterhalts, zur Fortpflanzung etc. Das kranke Kind bringen sie auch zum Arzt, klar, dass die Nachzucht überlebt ist schließlich wichtig für die Arterhaltung. Ist das ein Beweis für Liebe? Nein, das reicht mir nicht als Beweis. Das kaputte Auto oder den Fernseher bringen sie doch auch zur Reparatur in die Werkstatt. Lieben sie das Auto nun genauso wie den Partner, oder lieben sie den Partner so wenig wie das Auto, ober ist das alles nur egoistisches Verhalten, weil sie einen Verlust vermeiden wollen?
Die Menschen wachen am Krankenbett - naja, nicht alle tun das - es gibt aber auch Tiere, die sich ähnlich verhalten, bei einem kranken Artgenossen bleiben, ihn ablecken, beschnüffeln, anstupsen etc. Würde mir das als Außerirdischem reichen als Beweis für Liebe? Hm, da sind weitere Beweise nötig. Das könnte ein instinktives Verhalten sein.
Die Toten begraben oder verbrennen wir, das tun Tiere nicht. Das könnte einfach daran liegen, daß herumliegende Tote Krankheiten verbreiten. Das dient dann also auch nur unserem eigenen Vorteil. Das zeugt von einer gewissen Intelligenz, weil wir mögliche Krankheitsursachen beseitigen. Aber reicht es als Beweis für Liebe und Trauer? Nein. Wir machen es ja auch mit toten Tieren so ähnlich, jedenfalls mit denen, die wir nicht essen. Ich meine jetzt nicht einen Tierfriedhof, sondern z.B. ein überfahrenes Reh oder eine eingegangene Kuh. Die lassen wir ja auch nicht einfach irgendwo herumliegen, die werden auch begraben oder verbrannt oder sonstwie entsorgt. Das dient der Hygiene und unserer Gesundheit, ist also nur egoistisches Verhalten. Das zeigt, daß wir gelernt haben, mögliche Krankheitsursachen zu beseitigen. Als Beweis für Liebe reicht mir als ET das nicht.
Wenn ich Außerirdischer mir genug Mühe gebe, kann ich durchaus alles, was für uns Menschen ein Beweis für Liebe oder Trauer ist, irgendwie anders erklären.
Und nun kehre ich aus dem Weltall auf die Erde zurück und lasse meine Hühner raus, das tue ich nicht aus Liebe sondern aus ganz egoistischen Gründen, damit sie mir den Stall nicht so voll kacken ....... ET hat für alles eine Erklärung
LG
Mara
Jeder Mensch, der mit Tieren zusammenlebt und seine Tiere beob-achtet, weiss, dass jedes Tier ein Individuum ist.
Eins ist mutiger, eins gerechter (im Sinne für das Gemeinschaftswohl) eins ängstlicher, eins schlauer eins etwas langsamer.
Und dass Tiere flüchten bei Gefahr wissen wir auch, oder angreifen. Welche Emotion verhilft zur Flucht? ANGST.
Tiere zeigen Angst, das wird wohl jeder hier kennen, wie das aussieht? Oder?
Tiere sind übermütig, Tiere sind auf Krawall gebürstet, zeigen mit dem Körper Gesten um zu besänftigen, oder bauen sich auf...um das eigene Ansehen zu erweitern.
Tiere sind traurig, wenn sie einen Grund dazu haben, bei Hunden ist man mittlerweile so weit, ihnen auch Depressionen "zuzugestehen".
Ganz einfach zu lesen ist Mark Bekoffs Buch: Das Gefühlsleben der Tiere
http://www.amazon.de/dp/3936188424/?...l_6edl1kef6p_e
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
@ Mara
sehr gut erklärter Konter!![]()
Sie legen wiederGestern 2 und heute 4 Eier von 9 Hühnern. Das ist doch schon mal was, vor allem weil einige ältere Hühner dabei sind.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen