Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: hühner im regen :-))

  1. #1
    Avatar von Bipihendi
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    219

    hühner im regen :-))

    es schüttet wie aus schaffln und meine hühner mittendrin. waschelnass und unerbittlich trotzen sie dem wetter. ich glaubs nicht und muss jedesmal grinsen, wenn ich vorbeigeh und sie wie die irren auf mich zu schwimmen. ich werd regenschirme verteilen gehen.
    meine früheren hühner waren nicht so drauf. die sind beinhart im stall geblieben.
    was machen eure?
    lg bipihendi
    Geändert von Bipihendi (10.10.2011 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Gast
    Gast
    Gut das Du es schreibst, ich habe eben eine liebe Bekannte hier aus dem Forum gefragt
    was ich machen soll weil meine " Dummis" im Regen stehen und absolut nicht in den
    Stall wollen. Ich habe sogar Licht angemacht und gut sichtbar Futter aufgefüllt aber die zeigten
    mir nur die mittlere Schwungfeder und suchten weiter die Wiese nach Würmern ab.

    Ich hoffe mal das Sie abschätzen können wann es zu kalt wird und dann in den Stall gehen.

    Olly

  3. #3
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    04.04.2011
    Land
    NRW
    Beiträge
    242
    Unsere gehen auch bei jedem Wetter raus. Im Sommer fand ichs ja okay, aber jetzt im Herbst?? Ich bin mir echt unsicher, ob ich sie nicht lieber im Stall eingesperren sollte. Heute nachmittag war es hier trocken aber die letzten Tage sahen sie aus wie ein nasser Waschlappen, wenn ich sie abends reingeholt habe. Und das bei 5 Grad. Wie soll das nur im Winter werden...
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

  4. #4
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Also dann sind meine drei "Weicheier". Ist`s bedeckt, regnerisch und gar stürmisch wie Heute ,sind die im Stall!!
    Nur wenn ich da bin, kommen sie rauß in die Voliere.

  5. #5
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Meine sind auch frisch geduscht, selbst die drei Seidenhühner.
    Natürlich sitzen sie ab und zu unter dem Stelzenstall, aber sie sind auch im Dauerregen draußen unterwegs.

    Das ist jetzt für mich der vierte Herbst, ich hab mich daran gewöhnt - und die Hühner werden nicht krank.
    Im Stall darf halt kein Luftzug sein, sie trocknen am Abend dann schnell und kuscheln sich aneinander.
    Liebe Grüße
    Doris

  6. #6
    Gast
    Gast
    @ Doris,
    das beruhigt mich ehrlich denn die sind patschnass und eben ging eine rein und legte ein Ei
    und marschierte geradewegs wieder nach draußen.

    Wollte schon einen Fernseher in den Stall stellen auf dem ich "Immenhof" oder so abspiele.

    Olly

  7. #7
    Avatar von Bipihendi
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    219
    Themenstarter
    in wirklichkeit stammen die hühner von den saurierenten ab.

  8. #8
    Gast
    Gast
    Ja ich weiß ja und mein Malamute stammt vom Wolf ab aber sind wir nicht alle ein wenig
    Bluna?

  9. #9

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Ich hab für meine die perfekte Lösung.......die waren ebenso immer patschnass:

    Das Gewächshaus ist riesengross und steht mitten im Hühnergehege, uralt, teilweise alte Fenster, teilweise mit Folie geflickt ABER super Dach ;trocken und relativ zugfrei..........alles abgeerntet.........ich habe die Tür rausgebaut, den Futterspender häng ich tagsüber da rein und die Erde ist trocken und staubig drin, das HÜHNERPARADIES :-)

    Im Gegensatz zu Stall beobachte ich, dass sie dort tatsächlich reingehen wenn es regnet!!!!
    In den Stall gehen die echt nur Nachts.

  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Bei mir haben die Hühner freie Auswahl!

    Stall, trockener und sandiger Unterstellplatz (Schuppen) oder Auslauf!

    Ich kann nur sagen, "und sie machen doch was sie wollen" Denn machmal sind sie im Stall denn sind sie im Schuppen und heute waren sie den ganzen Tag draussen im Regen! Natürlich sind jetzt alle patschnass!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regen, Regen, Regen... nasser Stall
    Von Snivelli im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2021, 08:46
  2. Hühner im Regen
    Von simtolea13 im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 08:18
  3. Hühner bei Regen
    Von piepsx5 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:26
  4. Hühner im Regen
    Von RenRind im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 00:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •