Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gescheuchtes huhn

Land
    dt

gescheuchtes huhn

ich hab ne bunte truppe hühner ( die alten 2 cochin,seidenhühner die neuen legehuhn und grünleger) . eines von den neuen "der günleger" wird ständig gehackt und vertrieben von der sitzstange geschmissen und soweiter. was kann man da machen bei der anderen henne war es nur ne ganz kurze zeit das sie sich geprügelt haben und jetzt geht es wunderbar mit dem rest.

PLZ
    58540
    hm, ich weiß, dass das schwer ist...............aber da kannst du nichts machen. Meine Erfahrungen nach haben die Grünleger es oft schwer in einer gemischten Truppe. Ist sie ohne Schwanz und hat einen Rosenkamm. Mein Sohn hat auch so Eine in seiner Truppe. Die sind einfach zu lieb. Vielleicht setzt sie sich ja auch mal durch und steigt an auf der Rangleiter nach oben . Aber Eine ist immer die Letzte. So ist das nun mal. Für die Hühner ist das aber ganz normal. Wir sehen viel schlimmer als es für die Hühnis ist. ( habe ich mir sagen lassen ).
    Wenn ich besondere Leckerchen verteile achte ich immer darauf, dass sie auch was abbekommt. Das kann man ja steuern. Alles Andere muss sie sich selbst erkämpfen.
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

Land
    dt
    Themenstarter
    ne die grünlegerin hat nen schwanz und nen kamm und fliegt. ich hatte mir schon gedacht das ich so ne antwort bekomme na ja dann heist es wohl das die gute da jetzt durch muß. die zweite frage die ich da noch hätte ist ob dieses gezicke ihr schadet bzw. dem eierlegen schadet und die jetzt nicht anfängt oder nur wenig legt? der mann von dem ich die hennen gekauft habe sagte, die soll etwa in 6-8 wochen anfangen zu legen und ich hab sie so 6 wochen.
    die legehenne(klara) legt fleißig aber mein flüchtling (so ist ihr name) noch nix.

PLZ
    57xxx
    Hi

je ängstlicher sie wird , um so mehr wird sie wieder gescheucht, ein fataler Kreislauf. Dass sie dann unter Umständen zu wenig frisst und auch mit dem Eierlegen nicht klar kommt, ist nicht so untypisch. Schau dass Du ihr abgetrennt wenigstens einmal am Tag richtig, d.h. in Ruhe, Nahrung zukommen lässt.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!