Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Welches ist ein Jersey Giant

  1. #31

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    Hallo,

    ich mach am Wochenende von den anderen schwarzen noch ein Bild. Schaue die Sohlen an und die Augen und dann muß da ein Jersey dabei sein. Sonst habe ich als Zuchttiere die ich aus Bruteiern hatte auch keine Jersey´s. Wobei die Elterntiere größer waren als alle anderen und auch wie Jersey´s aussahen. Hab sie leider schon geschlachtet, sonst könnt ich da mal ein Bild einstellen.

    Hoffe ihr helft mir noch ein bißchen, bin echt dankbar, vorallem an die Vererbungsprofis, echt interessant.

    Lg Mäx

  2. #32
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.999
    naja bei nur einer jersey henne und was weis ich wie vielen anderen MUSS da garkein jersey dabei haben da kannst du auch gut pech haben.
    bei unserer letzten brut hatten wir auch zwei bielefelder hennen, zwei jerseyhennen und eine australorp henne und wie es der zufall wollte ist keins ihrer eier was geworden.

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, hänge ich meine Frage mal hier an, wenn ich darf =)!

    Und zwar möchte ich doch mal sehr gerne wissen, wie groß Jersey Giants nun sind?
    Manche Quellen sagen, so groß wie Brahma, andere Stellen sagen, noch größer, die hätten gute Anwartschaft auf das nun wirklich größte Huhn.
    Dann aber habe ich in den Weiten des Netzes von einer malaienähnlichen Kämpferrasse gelesen, bei der die durchschnittliche Scheitelhöhe der Hähne 82 (!!!) cm ist, was plus 2 cm drauf meiner halben Körpergröße entspricht *schluck*...

    Nun ja, jedenfalls habe ich das Netz durchforscht, aber nicht wirklich viele Bilder von Giants gefunden, die einen Größenvergleich erlauben, Neben Kindern sind die klar riesig, aber bitte, wie groß sind die wirklich?
    Wie hoch stehen ausgewachsene Hähne am Scheitel und wie lang etwa ist ein solcher (auch gern die Henne)?

    Könnte mir da bitte ein Jersey- Halter Auskunft geben, oder ein eindrückliches Bild zeigen? Ich wäre sehr gespannt und dankbar!

    Grüße, Andreas

  4. #34

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    naja bei nur einer jersey henne und was weis ich wie vielen anderen MUSS da garkein jersey dabei haben da kannst du auch gut pech haben.
    bei unserer letzten brut hatten wir auch zwei bielefelder hennen, zwei jerseyhennen und eine australorp henne und wie es der zufall wollte ist keins ihrer eier was geworden.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen,

    Lg Mäx

  5. #35

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    Hallo,

    so jetzt hab ich nochmal ein bild von einem schwarzen gemacht, hoffe nun das das ein Jersey ist.
    Meine letzte Chance, sonst ist wohl keins geschlüpft.
    Hoffe auf Eure Meinungen.

    Lg Mäx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    Hallo,
    keine Meinungen mehr?

    Lg
    Mäx

  7. #37
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Man sieht den Kamm schlecht. Hat der Zacken also ein normaler Einfachkamm? Ansonsten kommt die Form schon hin aber ich würde bei dem Tier auch mal auf einen Hahn tippen.
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

  8. #38
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.999
    der kamm hat zacken aber die sind sehr klein sieht direkt seltsam aus....

  9. #39

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    330
    der ist ahhn und sieht nicht nach jersey aus.
    die sind viel zu gross.UND HABEN GANZ DUNKLE AUGEN.
    und hier auf dem bild hat fast grüne augen.

  10. #40
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.999
    das hatte ich auch schonmal gesagt ob weiß schwarz oder blau alle jerseys haben dunkle augen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jersey Giant
    Von Mr.Brian im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2022, 23:07
  2. Cou Nu x Jersey Giant?
    Von Elle im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 11:20
  3. jersey giant
    Von biene im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:02
  4. Jersey >Giant
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 14:02
  5. Jersey Giant ?
    Von OrpiSven im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •