Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Welches ist ein Jersey Giant

  1. #11
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    @Tees: bei dem erbsenkamm währ ich mir da nicht so sicher, also ich finde das könnte auch ein sehr kleiner einfachkamm sein.

    @RoNo: Ja blau ist aufgehelltes schwarz, und wie wird es aufgehellt? durch die zusätzliche veranlagung von splash zu der für schwarz. Mir ist bekannt das es blau in unterschiedlichen intensitäten/helligkeiten gibt aber das aus zwei schwarzen tieren blau fallen kann ist mir neu.

    aber vielleicht warten wir da mal auf jemanden der ahnung hat. Ich hab zu blau schon was gelesen und da noch nie von schwarz*schwarz = blau gehört.

  2. #12

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    habe nochmal Bilder gemacht. Also in echt sehen die wesentlich Blauer aus als auf dem Bild! Vielleicht wird das einfach noch schwarz.

    Bild ist aktuell!

    Lg Mäx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    nein das wird nicht mehr schwarz, auf keinen fall.

    die fußsolen sind ja gelblich aber bei meinen tieren sieht das anders aus, ich bleibe auch dabei das bei schwarz*schwarz keine blauen tiere ausfallen können. Außerdem und das weis ich 100% sicher haben blaue jersey giants dunkele augen auf den bildern die ich gefunden habe sehen die immer dunkelbraun bis schwarz aus. so wie bei meinen eigenen tieren auch.

    Das tier das du da zeigst ist einmal blau, was nach allem was ich gelesen habe bei zwei schwarzen elterntieren unmöglich ist UND es hat keine dunklen sondern grünliche augen.

    Ein für alle mal das ist kein jersey giant und von der statur sieht es auch nicht sehr danach aus. wenn du ein reinrassiges jerseyküken haben solltest dann ist es definitiv schwarz alle anderen kommen nicht in frage.

    Ist hier vielleicht irgendein experte der das mal bestätigen könnte?!

  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich habe hier mal ein paar Fotos!

    Ich glaube, da kann sich jeder davon überzeugen, das das keine Blue Jersey Giant ist!

    Alleine beachte man die Rückenform! Blue Jersey Giant haben einen fast waagerechte Rückenform! Und die auf dem Foto hat einen total runden Rücken!

    Das zeite Foto ist eine blaue Blue Jersey Giant
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    danke hein,

    und was sagst du zu der angeblichen möglichkeit das bei schwarz*schwarz blau rauskommen soll??

  6. #16
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Sorteng: wenn ich zwei Elterntiere hab, die nicht reinerbig schwarz sind sondern aus schwarz x blau gefallen sind, müsste das bei der Verpaarung doch eigentlich wieder blaue geben, oder täusche ich mich? Bin nicht wirklich tief in dem Thema drin, kann also völliger Mist sein...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Nadita Beitrag anzeigen
    Sorteng: wenn ich zwei Elterntiere hab, die nicht reinerbig schwarz sind sondern aus schwarz x blau gefallen sind, müsste das bei der Verpaarung doch eigentlich wieder blaue geben, oder täusche ich mich? Bin nicht wirklich tief in dem Thema drin, kann also völliger Mist sein...
    Ähhh, nicht reinerbige schwarze Tiere sind nicht schwarz, sondern blau.

  8. #18
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ähhh, nicht reinerbige schwarze Tiere sind nicht schwarz, sondern blau.
    Wenn ich zb schwarzen Hahn mit blauer Henne kreuze bekomm ich unter Garantie auch rein schwarze Tiere in der F1 (alles andere würde mein sehr spärliches Bio-LK-Genetik-Wissen komplett über den Haufen werfen...). Kreuze ich nun zwei dieser schwarzen Tiere untereinander, müsste doch theoretisch wieder blau fallen, oder nicht?
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Aus Schwarz x Blau kommt 25% Blauen und 75% Schwarzen. Schwarzen sind dann reinerbig und Blauen spalterbig.

  10. #20

    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten,

    @ Hein: Na so unterschiedlich sind die ja wohl auch nicht, ok die Rückenform sehe ich ein, muß das mal am Wochenende checken. Hab sie am Abend nur kurz fürs Foto eingefangen. Ich denke die auf deinem Bild ist vielleicht auch etwas älter. Meine sind 10 Wochen alt.

    Also ich muß bei meinen schwarzen noch mal schaun. Aber ich habe keine Blauen Tiere gehabt, sondern nur schwarze.
    Darf es laut Theorie ja nun nicht geben? Aber die sind doch blau, oder? Und der Hahn und eine Henne waren Jersey´s in optischem schwarz. Soviel steht fest.




    Lg Mäx

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jersey Giant
    Von Mr.Brian im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2022, 23:07
  2. Cou Nu x Jersey Giant?
    Von Elle im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 11:20
  3. jersey giant
    Von biene im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:02
  4. Jersey >Giant
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 14:02
  5. Jersey Giant ?
    Von OrpiSven im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •