Seite 521 von 525 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525 LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.210 von 5243

Thema: Bilder eurer Hähne

  1. #5201
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    307
    E559EECA-6AE6-47A6-AD16-01E7345D3333.jpeg
    1AB03C45-165F-45FA-B19E-1043849A6437.jpeg
    Die beiden Junghähne von diesem Jahr die ich behalten werde. Simba, ein Zwerg Brahma in Rebhuhnfarbig gebändert. Und Milka, ein Lachshahn.

  2. #5202
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.738
    Landleben, bei deinen 1 , 3, 5, 6, und 8 da könnte ich mich gleich verlieben wenn ich nicht selber schon mehr als genug Hähne hätte.
    Synala, deine beidne sind ja auch total goldige Schönheiten.
    Wieso nur hat die Natur es so eingerichtet, daß man nicht ebenso viele Hähne wie Hennen halten kann.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #5203

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    2.332
    Landleben; wie würdest Du die Färbung des 3. interpretieren ??
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  4. #5204

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Schwarz - Gold? Eigentlich hat er nur diese Farben.

  5. #5205

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    @Schnappi66

    .... und es waren alles ganz liebe Jungs, keiner hat die Allüren vom Althahn geerbt. Trotzdem wurden sie jetzt immer triebiger und kampflustiger ( untereinander ) ich war froh als ich sie los wurde. 3 Müssen noch weg....

  6. #5206

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    [...]wie würdest Du die Färbung des 3. interpretieren ??
    In der Hahnen-WG gibt es einen Hahn mit sehr ähnlicher Färbung, hier ein Bild von ihm:





    Er scheint aus Marans Schwarz Silber x Marans Schwarz Kupfer gefallen zu sein. Somit könnte man die Färbung Scharz Silber Kupfer nennen, wobei das Kupfer heller als üblich ist, quasi "rostig".

  7. #5207
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.522
    Hi,
    ich find Landleben´s Hähne auch super, das Halb - harte Gefieder, Kämpfermixe sind doch immer wieder interessant. Auch wenn im Vergleich zu reinen Kämpfern die Kopfpunkte stören.
    Ach, irgendwann kreuz ich auch mal wieder nen Shamo ein.

    Die Farbe vom Dritten ist mischerbig silber würde ich sagen, d.h. das seine Töchter 50/50 gold/silber fallen sollten. Der auf dem ersten Bild hat dazu noch dominantes rot, was sich meine ich aber unabhängig vom Goldfaktor vererbt.

    LG Thorben
    Die Kleinigkeiten machen das große Ganze.

  8. #5208
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    3.493
    Mein aktueller Hahn Moroes:
    Vermutlich aus einer Sperberin (Bielefelder x Grünlegerhybride schwarz) und einem vorwiegend weissen Hahn (Bielefelder x Lohmanns vermutlich, mein Avatar).
    Ich mag die Farbe total gerne auch wenn ich sie nicht anders als "bunt" beschreiben kann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #5209

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich find Landleben´s Hähne auch super, das Halb - harte Gefieder, Kämpfermixe sind doch immer wieder interessant. Auch wenn im Vergleich zu reinen Kämpfern die Kopfpunkte stören.
    Ach, irgendwann kreuz ich auch mal wieder nen Shamo ein.

    Die Farbe vom Dritten ist mischerbig silber würde ich sagen, d.h. das seine Töchter 50/50 gold/silber fallen sollten. Der auf dem ersten Bild hat dazu noch dominantes rot, was sich meine ich aber unabhängig vom Goldfaktor vererbt.

    LG Thorben
    Bei allen ist ein Schwarz - Orange ( ? ) farbener Thai - Hahn Vater. Die Töchter werde ich wieder auf diesen Hahn ( und auf einen schwarzen Thai - Hahn ) zurück kreuzen. Allerdings habe ich von diesen Töchtern gerade 4 Glucken sitzen, ganz schön nervig. Alle auf Holz - Gipseier und immer muss ich kontrollieren ob was dazu gelegt wurde. Ich nehme sie auch jeden Tag herunter, dadurch werden sie immer zutraulicher. Vermutlich ist die Brutlust auf das Thaiblut zurückzuführen....also die Maschine werde ich wohl im Frühjahr nicht brauchen....

  10. #5210
    Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    300
    Habe nach längerer Zeit mal die vielen Bilder Eurer schönen Hähne durchgeblättert.
    Na dann will ich auch mal eins zeigen: Adolf, 5 Jahre alt, 2017 Überlebender eines Marderangriffs (hat mit Bruder und Vater im Baum geschlafen), heute ein guter Chef in jeder Hinsicht. (So, wie man sich einen "Vorsitzenden des Ältestenrates" vorstellt). Federfüßiger Zwerg zitronporzellan.

    adi60.jpg
    Ich bin keine Laborratte.

Seite 521 von 525 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Kämpfer!
    Von Christian93 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 5377
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 13:14
  2. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10
  3. Bilder eurer Brutmaschinen
    Von laurup im Forum Kunstbrut
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 21:19
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •