okay danke für die schnellen antworten.
ich habe gehört Strupphühner sollen auch gut legen, stimmt das?
![]() |
okay danke für die schnellen antworten.
ich habe gehört Strupphühner sollen auch gut legen, stimmt das?
Hallo
bei Strupphühnern ist die Legeleistung mit 130 Eiern im ersten Jahr angegeben ... das ist nicht wirklich viel....
wenn Du keine Hybridhühner möchtest , wie wäre es mit Italienern? Die gibts auch in vielen schönen Farben.
Und legen wirklich gut.
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Bei uns legen die Bielefelder Kennhühner am besten. Von denen habe ich mind. 25 Eier/Monat. Selbst jetzt in der Mauser legen sie brav jeden Tag ihr Ei.
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Also ich habe 1 schwarze Italiener Henne von so einem genannten "Geflügelhändler" er sagte mir kaufe dir lieber deine Zwerge die Taliener legen fast garnicht oder selten und sind teuer ich habe für eine Henne 11€ bezahlt und sie war beringt, aber trotzdem hat sie in ihrem ersten Jahr jeden Tag ein Ei gelegt jetz im 2. Lebesjahr nur noch jeden 2. Tag ein Ei.
Hier eine Übersichtstabelle für Hühnerrassen und Legeleistung.
http://www.fluegelvieh.de/huehner.html
Nicht aufgeführt sind die Hochleistungslegehühner (Hybriden),
sowie die Hybridrassen Grünleger(R), Sperber, Königsberger(R), Sussex+, Maran+, und andere patentierte Neuzüchtungen, die zumeist eine höhere Legeleistung haben als die zugrundeliegenden Rassen.
Mariechen
@ Hein:
Nein , ich meinte Rasse - Italiener. Bisher hatte ich 6 ( rebhuhnfarbig ) von verschiedenen Züchtern , und alle legten super. Die momentan älteste ist von 2007 und immer noch sehr fleissig.
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Meine Zwergwyandotte legt auch sehr gut
Lesezeichen