Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Hilfe! Nachbars Katzen schietern den Garten zu!

PLZ
    53639
    Land
    D
    @pyraja:
    , wobei wir wieder bei den jagenden Hunden wären. Man kann doch nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben . Die meisten Leute kriegen das nicht geregelt, dass der Hund Nachbars Kackkatzen jagen darf, aber andere Tiere nicht.(nicht bös gemeint)

Der Pfeffer ist toll, wirklich. Aber leider regnet es auch ab und zu. Und das Gartengrundstück ist ja wohl was größer. Mit dem immer wieder Auffrischen nach dem Regen wird das mal ne teure Angelegenheit mit dem Pfeffer.

Das mit den Stachelästen funktioniert in der Regel gut. Man darf bloß kein Eckchen freilassen, die finden einen Weg.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Pfeffer hat den Vorteil, das er wieder scharf ist, wenn´s abgetrocknet hat, bzw. auch wenn er feucht ist, er staubt dann halt nicht. Genauso Cayenne oder Chilipulver. Die ganzen Anti-Katzen-Sprays sind dagegen schon so sehr flüchtig und müssen wieder erneuert werden. Da ist Pfeffer weit günstiger und außerdem 100% biologisch, ungiftig und leicht wieder herzukriegen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    53639
    Land
    D
    @Lexx
    Im Grunde hast du recht. Das mit den Sprays ist Müll, kann ich auch nur bestätigen.

Ich hab das mit dem Pfeffer auch ausprobiert auf einem ca. 200m² Grundstück. Gemüsemischbeet und Bohnen. Es ist leider so, dass man auf Naturboden öfter nachstreuen muss, damit auf großer Fläche die Wirksamkeit erhalten bleibt.

Der Reiherschreck funktioniert, geschickt aufgestellt, wirklich immer. Allerdings hat unser Grundstück an der Stelle, wo der Gemüsegarten ist, von zwei Seiten Mauer. Da kommen keine Katzen rüber.

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    Das mit dem Pfeffer finde ich eine gute Lösung, wenn es Klappt. Ist zumindest günstig. Unser Kater geht auch gerne in Nachbars Beete, ich wüsste nicht, was ich als Katzenhalter dagegen tun könnte... Außer meine Katze einzusperren und das geht kaum, wenn das Tier erst mal Freigang gewohnt ist. Gerade Main Coons brauchen Freigang. Bin ich froh, dass unsere Nachbarn so tolerant sind. Allerdings würde ich auch nie den Nachbarn die Haufen ihrer Tiere vor die Tür legen. Das ist in meinen Augen eben "Natur". Singvögel kacken auch in meinen Garten. Ich würde die Haufen halt einfach wegräumen. Aber ich bin auch ein Tierhalter, der auch andere Tiere mag und respektiert. Nicht nur meine eigenen :-). Ansonsten hilft ein Wasserschlauch auch gut gegen unerwünschten Katzenbesuch. Wenn man sie erwischt... Gibt es Rasensprenger mit Bewegungsmeldern?? Das wäre ideal...
    Tiere rund ums Haus...

2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ja, liebe Conny,
    genau das ist ein "Reiherschreck". Ein pulsierender Wasserstrahl, der durch einen Bewegungsmelder ausgeslöst wird. Hat bei uns super funktioniert, da die Katzen wegen der Mauern nur von max. zwei Seiten kommen konnten.

LG Silvia
    F. Rückert

...versuchs mal mit (feinen) Hornspänen - damit halte ich Katzen und Kaninchen nachhaltig fern ;-)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234