Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Hilfe! Nachbars Katzen schietern den Garten zu!

Meine Erfahrungen mit Nachbars Katzen:

Die Verpissdichpflanzen interessieren die Katzen nicht die Bohne.
    Licht mit Bewegungsmelder: Daran gewöhnen sich die Katzen recht schnell.
    Auf Lauer legen mit Gartenschlauch: Die Katzen hab ich nach einer gewissen Zeit in unserem Hof nur noch von hinten gesehen, sobald sie mich bemerkten waren sie weg. Die Haufen wurden jedoch nicht weniger.
    Strom hab ich nicht ausprobiert, dazu ist mein Garten zu groß

Bei Haufen im Salatbett und unter dem Tomatendach (trockene Erde) hörte der Spaß dann auf. Die Katzen können ebenfalls den Fuchsbandwurm und co. übertragen.
    Ich habe die Katzen der Nachbar dann in der Griff bekommen indem ich von einem Bekannten seine Deutsche Dogge in Urlaubs, Wochenende Pflege nehme.

Land
    (Süd-)Deutschland
    Sehr gut, Schwarzwälder! Aber wo hat die Deutsche Dogge dann ihre Haufen hingemacht? Die waren sicher erheblich größer als die der Katzen!
    Mariechen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Also die Verpissdich Pflanze wirkt doch bei manchen Katzen. Vor allem vermehrt sie sich schnell per Teilung mit dem Spaten und auch über Ableger. Wasser braucht sie wenig. Im Winter muss sie allerdings ins Haus.
    Meine Gemüsefelder schütze ich, indem ich sie abends schön nass mache: Katzen mögen kein Wasser. Wenn sie mir sonst irgendwo in die Wiese kacken, stört mich das nicht so. Dafür fressen sie überzählige Mäuse und Singvögel...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Schwarzwälder! Aber wo hat die Deutsche Dogge dann ihre Haufen hingemacht? Die waren sicher erheblich größer als die der Katzen!
    Ein großer Haufen auf dem Rasen ist doch angenehmer als unzählige kleine versteckte neben dem Salat.
    Wennman den weggemacht hat, weis man das man die nächsten paar Stunden ruhe davor hat.
    Geändert von Schwarzwälder (07.10.2011 um 15:53 Uhr)

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
    Ein großer Haufen auf dem Rasen ist doch angenehmer als unzählige kleine versteckte neben dem Salat.
    Wennman den weggemacht hat, weis man das man die nächsten paar Stunden ruhe davor hat.
    Ja hast recht.

Also ich weiß nicht was ich tun würde. Das kommt drauf an, ob man mit den Nachbarn reden kann usw., ob die Abwehrmaßnahmen etwas kosten dürfen, wieviel Zeit man hat. Vielleicht hilft auch die Wasserspritzpistole?
    Mariechen

Orpington-Züchter Avatar von bartec
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Themenstarter
    Ich bin ganz begeistert von den vielen Tipps! Super lieben Dank dafür!

Die Geschichte mit dem großen Hund finde ich super, läßt sich bei den zwei alten Leutchen aber leider nicht verwirklichen.
    "Verpiss-dich-Pflanze" möchte Schwiegermama nicht. Und Elektrozaun ist aufwendig und teuer. Sie wollen eigentlich nur, dass die Katzenbesitzer dafür sorgen, dass die Tiere ihren Garten in Ruhe lassen. Und sie wollen weder Zeit und vor allem kein Geld investieren, dass dem so ist (was ich auch gut verstehen kann).

Die Idee mit der geharkten Fläche im Katzenbesitzergarten finde ich gut. Das werde ich denen am WE mal vorschlagen. Vielleicht könnte das die Lage ja etwas entspannen.

Mein Schwiegerpapa hatte ja im zweiten Gespräch den Nachbarn gebeten, die Katzen im Haus zu behalten. Der meinte daraufhin, das ginge nicht, dann würden sie ihm die Wohnung auseinander nehmen ... soviel dazu!
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar

Der meinte daraufhin, das ginge nicht, dann würden sie ihm die Wohnung auseinander nehmen ... soviel dazu!
    Der Verursacher bzw. Verantwortliche für die Verunreinigungen im Garten ist dazu verpflichtet diese zu entfernen. Ab und zu mal ein Haufen ist etwas anderes als täglich mehrere von Riesenkatzen angesonderte Berge Restnahrung. :kotz:

Falls alle guten Worte nichts bewirken muß man auch einmal etwas lauter werden, und notfalls anwaltliche Hilfe hinzuziehen - an einer guten Nachbarschaft scheinen die Zugezogenen ja ohnehin kein Interesse zu haben.

Vorsorglich würde ich eine Wildkamera/ Fotofall/ Netzwerkkamera im Garten installieren um die Haufen - gerichtlich verwertbar - den jeweiligen Katzen zuordnen zu können.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Ich weiß, ich setzt mich jetzt in die Nessel; aber vorm Gesetzgeber muss ein Nachbar zwei Freilaufkatzen mit allem wenn und aber tolerieren. Also bevor man einen Anwalt beauftragt, erst informieren!
    Ich halte meine Katzen nur in Haus/Voliere und habe meine Kitten auch nur in Wohnungshaltung abgegeben. Eben weil es immer mehr Ärger gibt. Es ist nicht mehr wie früher, wo alles frei rumlaufen konnte. Leider hat einer meiner Käufer sich nicht dran gehalten; Amber wurde nicht einmal 2 Jahre alt. Totgeschlagen, im Kartoffelsack vor der Haustür gefunden!! So gehts auch!

Ob Katze, Hund oder auch Hühner. Tiere und Nachbarschaft , es scheint immer schwieriger zu werden.

Mein Vorschlag: Rindenmulch mögen sie gar nicht. Und feuchten Boden. Auch stacheliges Geäst oder Rosenanschnitte. Dem Nachbar den Vorschlag machen, eine Kiste oder ähnliches mit feinem Sand und am besten Überdacht aufs Grundstück. Das mögen Katzen am liebsten. Aber natürlich immer gesäubert!!

Ein Versuch ist es wert!
    Ciao Martina
    Katzen-Hunde und Hühnerbesitzer!!

Naja, ich sagte ja, wenn es überhand nimmt, immerhin sind die Schwiegereltern doch schon etwas betagter, und immerhin sind es drei (Riesen)Katzen.

Dem Nachbar den Vorschlag machen, eine Kiste oder ähnliches mit feinem Sand und am besten Überdacht aufs Grundstück.
    Das dürfte doch wohl nicht zuviel verlangt sein

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ich füttere Nachbars Katze halt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Mein Tomatenhaus habe ich eingezäunt mit Estrichmatten. Über dieses instabile Gebilde klettert keine Katze. Als ich noch selbst eine Katze hatte, gab es keine Katzentoilette auf meinem Grundstück. Meine Killerkatze hat alle verjagt. Erst als sie tot war, kamen wieder fremde Tiere auf mein Grundstück.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte