Hallo,
wir haben mit der Brutmaschine vor 3 enhalb Wochen Küken ausgebrütet. Ein paar Tage später habe ich sie mitgenommen, weil ich den ganzen Tag nicht zuhause war. Dort haben sie in einer geräumigen schachtel gewohnt. Wir haben keine Streu hineingegeben, deswegen war es ein bischen rutschig drinnen, aber nicht viel. In der Nacht haben wir des öfteren nach ihnen gesehen, das Licht hat dann immer wieder eingeschaltet 2-3 Minuten alle halbe Stunde bis 11 Uhr. Am morgen haben 3 Küken mehr gehumpelt als zuvor. Es hat ausgesehen als würden sie mit den beiden Füßen auseinanderrutschen. Tags davor war das aber nicht der Fall. Ich vermute das sie zu wenig Schlaf abgekommen haben und deswegen nicht mehr genug Kraft hatten um zu verhindern das ihre Beine auseinanderrutschen. Die anderen hatten dieses Problem aber anscheinend nicht. Zwei Tage später sind zwei von ihnen tot unter der Kunstglucke gelegen. Nur eines von den dreien hat überlebt und ich bin der überzeugung es wird es schaffen. Ein anderes Küken humpelt schon seit dem Schlupf es kann sich gut fortbewegen es benutzt nur einen Fuß. Woran könnte das Humpeln und der Tod der zwei Küken liegen? Habe ich recht mit meiner vermutung? Aber viel wichtiger, wie kann ich den zweien helfen?![]()
Lesezeichen