![]() |
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hallo Lexx,
als das Feld umgepflügt wurde, lebte der Ganter noch. Mitgenommen hat der Räuber auch noch was, das sah man an vereinzelten Federn in Richtung Feld und auf selbigem. Allerdings ist mir dieses Auseinanderreißen im Auslauf neu, sodass dort Knochen zu finden sind, die man selbst beim Zerlegen von Geflügel nur schwer auseinander bekommt. Und die waren einfach mal so auseinandergebissen, ein Fuchs bekommt das meiner Meinung nach nicht hin. Wildernde Hunde in Huskymarnier neigen doch auch eher dazu, alles abzumurksen, was Sie erwischen können.
Ich möchte aber auch nicht beschwören, dass es ein Wolf war, solche Hinterlassenschaften gab es aber bisher noch nie. Ich denke es muss mit dem Umpflügen des Feldes zusammenhängen, also eher ein Räuber (Aasfresser), der nach totgepflügten Tieren gesucht und dabei die Gänse entdeckt hat.
Schöne Grüße
Andi
Ach her jegenau so wie bei mir!!!! Und seitdem war nichts mehr? Wie lange hast du deine Tiere eingesperrt? Gibt es bei dir Wölfe? also ich meine ist das bekannt?
Bis jetzt war noch nichts draussen, wollte ja eigentlich auf die lauer, aber HALLO? Einem Wolf möchte ich ungern begegnen :-) da hilft mir meine Holzlatte auch nichts mehrIch denke ich werde auf die Kamera zurück greifen :-)
immer wieder schön wie "der böse böse wolf" immer noch in den köpfen der menschen haust.........
ich würde mal entsprechende literatur über diese, meiner meinung nach erhaltungswerten tiere ,in die hand nehmen!
aber, was es auch gewesen sein mag--grauslig is es..... tut mir echt leid um die armen tierchen und für dich. warum besteht die welt auch nicht aus flanzenfressern alleine?
mich würde es brennend interessieren was es war--gibt es einen vielfraß ? eine nachtsichtcamera mit bewegungsmelder wäre klasse für sowas.......
was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
Och, Ihr denkt alle in ganz harmlosen Dimensionen.
Könnte doch aber auch ein wilder Bär gewesen sein, oder? Das hatten die Bayern doch auch schon mal und keiner hat je dran gedacht bis es im Fernsehen gebracht wurde.
Also abwarten und beobachten, vielleicht wird das "böse Tier" ja noch ertappt.
hmm....ich weiss nicht aber eigentlich hoffte ich hier auf normale Antworten und nicht auf Kindergartensprüche.....
Weiss nicht wenn es dich nicht interessiert dann lass es sein und schreib wo anders deine sarkastischen Sprüche. Sry aber wenn ich eine Frage stelle dann will ich auch ernstgemeinte Antworten von erwachsenen und erfahrenen Geflügelhaltern haben und nicht die von einem unreifen Kind dem anscheinend total fad um diese Uhrzeit ist!
Ich für meinen Teil nehme das sehr ernst, wenn es dir egal ist wenn ein Raubtier, ja ein WILDES Tier deine Tiere zerfetzt dann gut, deine Sache aber mich lässt das nun mal nicht kalt.
So ich hoffe du lässt meinen Thread nun in Ruhe und gehst wem anderen mit deinen Bemerkungen am Geist, Danke!
Im übrigen würde ich es überhaupt gut heißen wenn hier jemand auf meine Frage antwortet und nicht irgendwelche Antworten von Leuten die helfen möchten in Frage stellt und selber aber keine Ahnung hat!
Also ich bitte euch wenn ihr helfen möchtet - könnt dann tut das alles andere ist überflüssig und bedarf keinerlei beachtung.
Dankeschön, gute Nacht!
Ich glaub, Du hast Karin falsch verstanden... keine Panik...
Und mit abweichelnden Antworten und "angrenzenden" Antworten auf Threadbeiträge muss man in so einem großen und lebendigen Forum einfach rechnen, reg Dich nicht auf, Du hast doch schöne und weiterführende Beiträge bekommen. Alles easy...
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Hallo Ferdl,
den Dachs habe ich inzwischen auch recherchiert, der wars nicht...der frißt max. bis Wildkaninchen.
Ich bin gespannt, ob deine Nachtschicht, etwas ergibt, aber ich denke inzwischen auch an Hund oder Wolf. Wobei Wölfe an und für sich sehr scheu sind, würde ich mich ja auch freuen, wenn die wieder auftauchen, allerdings nicht im Hühnergehege.
Mir fällt da gerade noch was ein, ein Hühnerzüchter hat mir mal als Tipp mitgegeben, dass Füchse nicht auf Drahtgflecht laufen mögen, das am Boden liegt. Ob´s stimmt? K.A. wäre als Erstmassnahme aber vielleicht eine Idee. Das könnte man sogar unter Strom setzen *räusper* (jetzt nicht alle über mich herfallen) Das sollte dann Tiere abhalten, die sich auf vier Pfoten an die Haustiere ranpirschen.
So Sherlock...nun sind wir alle ganz gespannt...was der Fährtenleser rausfindet.
Lesezeichen