Hallo und danke für eure Antworten!

Heute Nacht war wieder etwas hier, wir haben unsere Puten gestern in eine große Voilere gesperrt, sie müssen sich fürchterlich erschrocken haben, überall liegen Federn und sie sitzen seit heut morgen auf dem Stalldach und kommen nicht runter, erst als ich mit lecker Salat und Mehlwürmern ankam kamen sie runter......sind aber total komisch, nicht wie sonst! Normal sind sie sehr zahm, laufen neben uns her, fressen aus der Hand etc......

Nochmal zum Thema "genüsslich verspeist".... Dort wo die Pute gerissen wurde, es ist wie eine Kreisform (ca 1qm) und dort lag das Bein mittig, rundherum einige Knochen, Federn, Luftröhre?.....es sah aus als wäre dort eben das Tier gefressen worden.

An einen Hund dachte ich auch aber bei uns sind keine Streuner (nicht das ich wüsste) und nur ein Nachbar hat einen Hund und der ist uralt und froh wenn er sich nicht rühren muss.....vorallem frage ich mich wie die rein kommen könnten? 2,20 Mauer ist doch hoch genug? Oder Strassenseitig bei der Einfahrt, dort haben wir ein 1,50m hohe Einfahrt für die Autos.

Das mit den Spuren ist sehr blöd, wir haben überall bei den Tieren Wiese, Sandbecken haben wir extra. Ich werde bei der Einfahrt und bei der Mauer zum Feld aber dick Sand streuen! Vielleicht bekomme ich wirklich ein paar Abdrücke! Danke! :-) Die Erde (wie oben geschrieben) ist nur am Feld hinter unserer Mauer und dort waren keinerlei Spuren.

Oh Mann ein Wolf? Ich weiss nicht, ich denke (hoffe) bei uns gibt es die nicht. Der hätte doch auch eher auf unsere Zwergziegen zurück gegriffen?

Bäume stehen bei uns und unseren Nachbarn zu genüge, leider auch sehr nahe an unserer Mauer, ich könnte mir gut vorstellen das ein Tier ohne Probleme von Nachbars Baum auf unsere Mauer und somit auf unser Grundstück gelangt. Denn die meisten haben zum Feld hin keine Mauer, sondern normalen Maschendrahtzaun oder eventuell Holz......
Das ist echt beschissen, denkt ihr Solarleuchten schrecken ab? Die würde ich in mehreren am Grund verteilen. So das etwas Licht ist.

Man lernt tatsächlich nie aus

Vielen Dank!!!! und liebe Grüße