Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Eierverkauf

  1. #21
    Avatar von donfraggle
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Trebbin
    PLZ
    14959
    Beiträge
    17
    Hallo,

    da unsere sechs Chicks sehr viele Eier legen, schickte ich an meine Arbeitskollegen eine Rundmail. Die Berliner sind sehr an der Bioware interessiert. Ich kann mich vor Bestellungen kaum retten. Dei Eier werden den Chicks fast schon im Nest weggerissen :-) 6 Eier verkaufe ich für 1€, 10 Eier für 1,50€. Dient der Deckung der Unkosten. Wir brauchen pro Quartal einen Sack Weizen. Ist ja nur ein Nebenverdienst.

    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Don Fraggle
    Blog: http://donfraggle.de/farm/farm.html

  2. #22
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo

    ich hab auch meine festen abnehmer , allein der nachbar nimmt pro woche 80 stück. pro schachtel nehme ich 2 euros , damit ist das futter bezahlt , und für kleinigkeiten ( mal ne neue tränke etc. ) bleibt auch noch was bei mir werden die eier abgeholt.

    die eier meiner 4 zwerghühner schenke ich einer bekannten , die hat ne 4jährige tochter , für die kleine hat so ein zwerg - frühstücksei genau die richtige grösse

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #23

    Registriert seit
    10.02.2009
    Land
    Tirol
    Beiträge
    761
    wir hatten ja bis zu diesem Jahr nie mehr als 20 legende Hühner. Da war die Nachfrage und das Angebot immer ausgeglichen.

    Im Dezember ist aber unser "Hauptabnehmer" gestorben und seit dem haben wir immer zu viele.




    wir verlangen 3€/packung
    wir sind mit den Kühen Bio, und weil die Hühner im Winter im selben Stall sind wie die Kühe, dürfen wir ihnen nur Bio-Futter füttern.

    der 30kg sack kostet beim

    Körnerfutter (Mais,Weizen, Gerste) 18€,
    legemehl zw 20 und 25 €


    der sommerstall gehört unserer Nachbarin, der wir als "Miete" in der Woche 1 Packung Eier geben, so sind auch wieder ein paar weg.




    das mit einer solchen box mit einer Kasse ist eine gute idee, müssen wir mal ausprobieren...

  4. #24
    Avatar von findus
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    193
    Unsere Eier verkauft meine Frau an ihre Kollegen.Da wir z.Z. nur 4 Mädels haben ist das Ganze sehr übersichtlich Pro Ei 25 Cent aber wir denken schon daran auf 30 Cent zu erhöhen. Als kleines Special gabs zu Ostern Eierpackungen Mit aufgeklebten Fotos unserer Hühnis.
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
    Franz Kafka

  5. #25
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Ich verlange für die Eier der Amrocks auch 2 Euro/10 STk. und für die der Zwerghühner 1,20 Euro/10 Stk.
    Wobei ich das fast etwas zu günstig finde. Freilandeier kosten bei uns aufm Markt zwischen 2,80 - 3,20 Euro/10 Stk.
    Biofreilandeier sogar über 3,50 Euro/10 Stk.

    25 kg Hühnerkörnerfutter kostet 11,90 Euro
    25 kg Lehemehl 12,50 Euro.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  6. #26
    Avatar von HolsteinerJung
    Registriert seit
    01.10.2008
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Ich habe nicht viele über bei meinen paar. Aber wenn gehen sie in die Nachbarschaft für 0,25 cent die großen (60-70g) und 0,17 cent die kleinen (30-40g).

  7. #27
    Avatar von donfraggle
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Trebbin
    PLZ
    14959
    Beiträge
    17

    Eierpreise

    Hallo,

    für die Eier gibt es ja hier ganz schöne Preisspannen. Auf dem Münchener Viktualienmarkt kann man bestimmt Höchstpreise verlangen. Aber wie gesagt, die Berliner sind da ganz ähnlich. Sobald es Spargel oder eben Eier in Brandenburg gibt, floriert das Geschäft.

    Aber bei unseren 6 Chicks und unserem Eigenbedarf steigen wir nicht in den Großhandel ein. Die Arbeitskollegen sind schon gute Abnehmer.

    Viele Grüße,
    Stefan
    Blog: http://donfraggle.de/farm/farm.html

  8. #28

    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Hellenthal
    PLZ
    53940
    Beiträge
    240
    Meine 5 Hühner und das Hähnchen leben unter paradisischen Verhältnissen und werden "Bio ernährt".
    Wer Eier haben will muß 50 Cent pro Ei berappen, allerdings haben die meisten Eier auch so um die Mitte 70 Gramm.
    Wem's zu teuer ist, soll es lassen. Wobei ich denke, daß 50 Cent noch nicht kostendeckend sind.
    Zum Teil maggelt mein Mann auch mit den Eiern :-) Schrot für Kälber gegen Eier, und ähnliche Deals,.... auch sehr lohnend.

    Haustürgeschäfte möchte ich nicht haben, denn da wir beide von zuhause aus arbeiten, kommen schon genug Leute.
    Und aus den Erfahrungen einer Nachbarin weiß ich, daß die Dorfnachbarschaft zu den unmöglichsten Uhrzeiten Eier will.
    Und außerdem herrscht hier der Grundsatz: "wenn Du die gleichen Preise wie Aldi hast, dann kauf ich Deine Eier auch" Pah, das müßte mir mal einer sagen, dann hau ich die Eier lieber in die Tonne, grrr...

    Aber ich habe in der weiteren Umgebung meine Abnehmer für die Eier.
    Das sind Menschen, denen es wichtig ist, daß ein Tier artgerecht gehalten und gut ernährt wird. Denen ist das ein Ei dann auch diesen Preis wert. Solche Menschen sind selten, aber es gibt sie sogar in der Eifel :-)
    Und schließlich macht ja "Selberessen schön"

    Viele Grüße
    Barbara

  9. #29
    Avatar von Tine B.
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    338
    Ich verkaufe sie auch für 2 Euro für 10 Stück, große und kleine, wies kommt, ich schreibe auf jedes das Legedatum mit Bleistift.
    Verkauft jemand von euch Wachteleier?
    Ich denke 4 Euro für ein 18 Päckchen wäre ok, oder?
    Was kosten die denn im Laden?
    Gruß TINE

  10. #30
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    die Eier unserer Hühner gehen hier in der Siedlung weg wie warme Semmeln.....teils übersteigt die Nachfrage das Angebot. Die Leute geben zwischen 2 und 4 Euro pro Pappe aus.....2 Eus möchte ich auf jeden Fall haben.....nach oben offen. Wir haben hier so eine kleine Stelle, wo die Nachbarn ihre leeren Pappen hinstellen können mit dem Geld drin und ich stelle dann nur die vollen Pappen hin und die werden dann abgeholt.....das paßt und macht mir keine zusätzliche Arbeit. So vermeide ich auch, daß Nachbarn zu den unmöglichsten Zeiten klingeln.

    Für Wachteleier nehme ich auch für 10 Stück 2 Euro.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf bei Ebay?
    Von Balduin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 21:11
  2. Eierverkauf vor der Hoftür
    Von puttenuse im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:01
  3. Eierverkauf
    Von arkhuhn im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:07
  4. eierverkauf
    Von masterjonas im Forum Umfragen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:54
  5. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •