Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Eierverkauf

  1. #11

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    90
    Da ich meine Hühner nicht bei mir zu Hause halte ist die sache bei mir einfacher, aber auch schwieriger!
    Einfacher, weil ich die eier / Kasse bei dem bauern, bei dem ich die hühner habe, auf der dele aufstelen kann (frost und wärmesicher),schwieriger, weil ich erst hinfahren muss (10 Min per Fahrrad) um nach dem Rechten zu sehen, und eier nachzufüllen und kasse zu leeren...

    Alles in allem bin ich zufrieden, habe auch größtenteils feste abnehmer, aber einige kann ich nicht immer erfreuen, weil meine hennen unterschiedelich gut legen.. aber das ist ja nocrmal!
    - Meine Meinung -

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei Ebay verticken!

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,

    Eier als pure Frühstückseier verkaufe ich schon lange nicht mehr. Früher als die Leute meine vielen Hühner sahen kamen die Leute auch daher und wollten frische Landeier kaufen. Als sie meine Hühner aus der Nähe betrachtet haben kam dann meistens auch gleich die Frage: Kann man die Eier auch essen?
    Ja schmecken pfui Teufel habe ich dann auch immer gleich geantwortet, aber dafür sind sie ja billig, nur 2,50 ! pro Ei, nicht für 10 Stück. Das hat gewirkt und sich Gottseidank schnell rumgesprochen ... und ich habe meine Ruhe.

    Grüße Peter

  3. #13

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    90

    großes Grinsen


    Das kann ich mir vorstellen, dass das irgendwie.. abreckend wirkte...

    Ich brauche das Eiergeld, davon bezahle ich das Legemhel, den Grit und die Reparaturen an den Ställen (Körner, Fläche, Strom und Wasser bekomme ich vom Bauern umsonst).
    Ich will mir mit dem Geld keine goldene Nase verdienen, aber ich habe eigentlich geplant, so zu wirtschaften, dass alles zusammen unter dem Strich mindestens 0 ergibt.
    - Meine Meinung -

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei Ebay verticken!

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Eine Freundin lebt am Stadtrand von Zürich. Fussläufig von der Wohnung ist auch so ein 24/7 Hofladen. Von außen ein uriges Hexenhäuschen - innen hochtechnisiert. Milch bekommt man Rappen-genau aus dem Automat. Ebenso kann man zwischen 6er oder 10er Eierpackung wählen wie am Süsswarenautomat - scheinbar auch klimatisiert. Beim Obst und Gemüse, Marmelade und Honig kann man sich selbst bedienen, aber alles unter Beobachtung einer Kamera. Einfach genial!

  5. #15
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Habe auch meine Stammkunden und oft kommen die Hühner kaum hinter her. Wo das aber mit der Hühnergrippe los ging, da war bei einigen die Eierallergie ausgebrochen oder der Colesterinspiegel erhöht. Inzwischen hat sich das wieder gelegt und die Nachfrage ist wie gehabt, :Pgroß.

  6. #16
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Das mit den Hexenhäuschen oder Kartoffelwagen draußen ist eigentlich die einfachste Lösung, lohnt sich aber nur, wenn man auch mehr Eier zum verkaufen hat.
    Aber so viel Eier habe ich dann doch nicht übrig. Ich denke, ich werde mir noch 1-2 Leute suchen, die dann regelmäßig Eier haben wollen.
    Denn ich möchte schon verhindern, daß zu jeder Zeit alle möglichen Leute bei uns klingeln wegen Eiern und ich muß immer wieder sagen daß ich keine mehr habe und habe zudem keine Ruhe mehr. Einer Bekannten von mir ging es nämlich so. Manchmal klingelten die Leute dann auch später abends.
    Denke praktisch ist, wenn es Nachbarn sind, denen man dann die Eier vor die Türe stellt. Einmal im Monat können sie mir ja dann das Geld dafür bringen.
    Wie gesagt, gefragt haben schon genug. Denke 2 EUR für 10 Eier ist oky. Die wären dann gemischt, kleine und große Eier.
    Jetzt bei der Aufstallung hören sie eh fast auf zu legen und dann schau ich im Frühling erst mal: wie viele Eier habe ich und wie viele kann ich abgeben.

    dehöhner

  7. #17
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Bei mir isses zu 95 % genauso wie bei Dominik.

    100 Eier die Woche,2 € die Packung

    Feste Kunden,die auch entweder kommen,oder ich liefer aus

    und wer seine Hühner zum 1 März einstallt,is ein schisser

    (ausnahmefall Böse Nachbarn )
    Cogito ergo sum

  8. #18
    Gast
    Gast
    und wer seine Hühner zum 1 März einstallt,is ein schisser


  9. #19
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Nun fühl DU Dich doch nicht immer und überall angesprochen
    Cogito ergo sum

  10. #20

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    Ich habe auch feste Abnehmer,ich bring die Eier auch vorbei und nehme auch 2€ für 10 Eier.Da ich im Winter nicht so viele Eier habe verkaufe ich hauptsächlich im Frühjahr,Sommer und Herbst.Das Eiergeld nehme ich für die Hühner.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eierverkauf bei Ebay?
    Von Balduin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 20:11
  2. Eierverkauf vor der Hoftür
    Von puttenuse im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 15:01
  3. Eierverkauf
    Von arkhuhn im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:07
  4. eierverkauf
    Von masterjonas im Forum Umfragen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:54
  5. Eierverkauf
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •