Kann ich den Hühnern im Herbst/Winter gegen Eiweißmangel ab und zu auch eine Sprotte verfüttern? Schmecken dann die Eier nach Fisch?
Danke
![]() |
Kann ich den Hühnern im Herbst/Winter gegen Eiweißmangel ab und zu auch eine Sprotte verfüttern? Schmecken dann die Eier nach Fisch?
Danke
Ja, kannst Du. Fisch ist sehr gute Eiweisquelle. Die Eier schmecken nicht nach Fisch, ausser deine Hennen haben ein Gendefekt und bekommen Raps/Rapsöl zum fressen.
Ich tu auch immer mal wieder Fischreste verfüttern. Die Eier schmecken danach nicht nach Fisch. Ist auch sehr gesund wegen den Omega 3 Fettsäuren und hochwertiges Eiweiß.
Ich könnte von einem Forellenhof Fischreste bekommen. Frisch natürlich. Also Köpfe , Abschnitte etc. Kann ich die den Hühners so komplett geben oder muss ich eventuelle Gräten entfernen ? Oder sollte ich den Fisch eventuell kurz durch den Wolf jagen ?
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Meine Hühner bekommen Fischabschnitte frisch oder gekocht. Gekocht mögen meine das lieber. Ich koche dann in der Brühe immer noch Reis und Gemüse (was gerade da ist oder auch mal eine Packung TK-Suppengemüse) darauf fahren die Hühner und die Hunde ab
Gewolft habe ich noch nie, könnte aber evtl. besser gefressen werden. Nehmen würde ich an Deiner Stelle die Fische auf jeden Fall, ist doch bestes tierisches Eiweiß. Gräten habe ich noch nie entfernt.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Danke LisaAlso dann gibst Du den Huhns die Gräten auch ? Knabbern die das dann ab und lassen das Gerippe über ?
Ich werd das einfach mal ausprobieren ob die den Fisch auch roh mögen. Wer am laufenden Band Mäuse fängt und schluckt dem sollte frischer Fisch nichts ausmachen
Mein Hund mag frischen Fisch nicht. Ich hatte ihr mal eine halbe Forelle hingelegt, Kopf mit bisschen Körper drann. Der Hund hat mich angeguckt als wenn ich ihn vergiften will. Ich glaube sie hatte Ethische Probleme....der Fisch hatte noch Augen
gewolft frisst sie ihn...mal sehn was die Chicks sagen
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Lesezeichen