danke für deine Antwort. Wie alt war Dein Hahn da denn? Bzw. wann wächst Sattelgefieder?
![]() |
danke für deine Antwort. Wie alt war Dein Hahn da denn? Bzw. wann wächst Sattelgefieder?
Puhhhh......gute Frage;-) Jedenfalls schon älter als deine jetzt.
Um dich mal wegen den Brahma aufzuklären.
Der dunkle ist auf jedenfall ein Hahn, ich erkenne das eindeutig an der Gefiederbremse. Der Hahn ist in der Federentwicklung weiter weg als das andere Tiere. Bei ihm müsste auch jetzt langsam das Sattelgefieder und somit die Hahnenfedern zu sehen sein. Diese sind auf dem Rücken als Spitz zulaufende Federn zu erkennen.
Das andere müsste eine Henne sein.
Mausimaus hat ja gezeigt wo.
@ SetsukoAi
danke, wir haben das so vermutet, jetzt sind wir bestärkt,,,,Elvis wächst jetzt auch ungemein schnell und ist um einiges größer als Elli.
Hast Du auch einen Tip zu den Seidenhühnern?
Kann man denn mehrere Hähne zusammenhalten oder geht das nicht gut?
Bei den Seidenhühnern ist es nicht so einfach da du auch nocht welche mit Bart hast und man somit nicht von den Kehllappen aus gehen kann. Mach mal bitte schöne Kopffotos, so ansich sehen sie nach Henne aus, aber die mit Bart zu bestimmen ist wie gesagt nicht leicht.
HalloKann man denn mehrere Hähne zusammenhalten oder geht das nicht gut?
Wenn Du genügend Platz hast und für jeden Hahn so 5-7 Hennen geht das
Bei mir lebt Anton vor dem Tor, Pünktchen hinter dem Tor, Tim hinter der Scheune, Bunti hat den Hof, der Schwarze Stall und Miste, während sich der Rest auf der Obstwiese verteilt.
Die zahlreichen Mädels wechseln einfach den Standort und gehen zu dem Gockel der ihnen gerade gefällt oder das beste Leckerli anbietet.
Gruß Quaki
Kopffotos mach ich morgen und lade sie dann hoch. Kannst Du mir auch sagen ob das Zwerg-Seidenhühner sind? Die kommen mir so klein vor.
Wenn bei den Seidenhühnern ein Hahn bei is, bekommen sie nen extra Auslauf, aber ich hatte gehofft Elvis und einen von den weißen ( zu sehen bei der Vorstellung) zusammenhalten zu können. Mhh, schade, aber solange die beiden sich verstehen is das doch kein Problem oder? Unser Hühnerauslauf hat ca 250 qm und die meiste Zeit des Tages laufen sie im ganzen Garten. Ungefähr nochmal so viel!
so, hier die Fotos
manche sind leider ein wenig unscharf, die Hühnchen fanden die Aktion total uncool.
das erste:
IMG_1131.jpgIMG_1132.jpgIMG_1133.jpg
das zweite:
IMG_1134.jpgIMG_1135.jpgIMG_1136.jpgIMG_1137.jpgIMG_1138.jpg
ich hoffe Ihr könnt was erkennen.
LG Nicki
Lesezeichen