Endlich haben wir einen Hühnerspezialisten an der Angel und das beste daran....morgen kommt er vorbei und schaut sich unsere Tiere an. Ich hoffe er kann uns helfen, und vor allem unseren Federbällen!
Leider gibt es bei uns nicht einen TA der sich mit Geflügel auskennt, da wird man nur hingehalten, Symptome kann man nicht wirkilch schildern, denn für diese TA sind es leider nur Hühner :-(
Das macht einen schon traurig. Und heut nach endlos langer Suche hab ich endlich jemanden gefunden der sich auskennt und der sofort den nächsten Termin für uns freischaufelt da der gemerkt hat das es wirklich ernst ist.

Wir werfen die Flinte nicht ins Korn, wir versuchen alles erdenklich mögliche unseren Tieren zu helfen!


@Wild Cook: Nicht falsch verstehen, aber das die Naturheilmittel bei so einem Erkrankungsbild nicht helfen wissen wir, aber wir geben es unseren Tieren zur Unterstützung des Immunsystems und der Darmflora. Ich glaub das kann nicht schaden. Mit den späten Symptomen kann ich Dir nur beipflichten!!! Am Vormittag noch quietschvergnügt und am Nachmittag in der Hecke versteckt total lustols und apathisch. Leider schon gesehen, und von da an nahm alles seinen Lauf. Ich habe das Gefühl vor allem bei Geflügel zeigt sich die Symptomatik meist wenn das Tier schon am verenden ist, und so schnell kann man dann gar nicht zum TA rasen.

So, nun werden wir mal auf morgen warten was dieser TA von der Geflügelklinik meint, und dann sehen wir weiter.


Ich bedanke mich aber schon mal für die vielen Antworten die wir erhalten haben!!!!


glg Claudia