Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Brauchen dringend Hilfe in Sachen Kokzidien, Trichomonaden, Ascariden und Schwarzkopf

  1. #51

    Registriert seit
    11.07.2011
    Land
    Österreich
    Beiträge
    81
    @Pralinchen: Da muß ich Dir leider zustimmen. Aber wir geben unser Möglichstes die Tiere zu retten.

    glg Claudia
    Wachteln: Isabell-farbene, Wild-farbene und Mastwachteln.
    Orpington: Buff (Gelb), Gelb-Schwarz-Gesäumt

  2. #52
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ich drücke Euch weiter die Daumen und bin froh, dass die Entscheidung des TA die richtige war.
    Alles Gute!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #53
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon bei einer Brüterei einen Griff ins Klo getan. Für mich gilt eben auch nur noch diese eine Brüterei als richtig gute Bezugsquelle für Legehennen, wobei man dann wieder bei der Vertrauenssache ist. Aus Schaden wird man klug, leider Gottes müssen das einige Tiere mit ihrem Leben bezahlen.

    LG, Andrea
    Wenn Du einen Griff ins Klo hattest, denn stellt sich mir immer die Frage: Woran lag es? Was waren die Probleme? Lag es wirklich am Verkäufer oder waren es andere Gründe??

    Denn irgendjemanden die Schuld zu geben ist immer einfach!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #54
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Hein, wir kauften damals 3 braune Legehybriden und 4 Breitbrustputen. Die Hybriden mußten ein Jahr später erlöst werden. Wie Wontolla erklärte, hatten sie Leukose, jedenfalls Geschwüre im Bauch. Drei der Puten hatten schon nach wenigen Tagen dicke Köpfe, wurde als Geflügelschnupfen diagnostiziert und trotz AB starben sie. Unser restlicher Bestand erkrankte nicht, die stammten alle aus einer anderen Brüterei. Da ist für mich die Sachlage schon klar. Man kauft doch nur einmal dort, wo man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Kann auch nur ein Schwung Tiere gewesen sein, die nicht so ganz fit waren. Trotzdem reicht eine solche Erfahrung.

    LG, Andrea

  5. #55

    Registriert seit
    11.07.2011
    Land
    Österreich
    Beiträge
    81
    SO, neuer Tag neue Nachricht...Johann atmet wieder normal und jetzt der Oberhammer...er ging raus und frißt!!!!!! Hatte vor Freude Pipi in den Augen :-)))))
    Bis auf eine Henne sind heut alles rausgestürmt und haben gefressen, ich kann´s gar nicht glauben, sieht so aus als wären wir am richtigen Weg.

    glg Claudia
    Wachteln: Isabell-farbene, Wild-farbene und Mastwachteln.
    Orpington: Buff (Gelb), Gelb-Schwarz-Gesäumt

  6. #56
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Freut mich zu lesen und schön daß Ihr einen TA gefunden habt, der Euch wirklich helfen kann.

    LG, Andrea

  7. #57

    Registriert seit
    11.07.2011
    Land
    Österreich
    Beiträge
    81
    Oh ja, wir freuen uns auch grad gewaltig über diesen Fortschritt. Muß heut den TA nochmal anrufen und mich bedanken!!!!

    glg Claudia
    Wachteln: Isabell-farbene, Wild-farbene und Mastwachteln.
    Orpington: Buff (Gelb), Gelb-Schwarz-Gesäumt

  8. #58
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    na hoffentlich ist das jetzt der anfang vom ende eurer misere!
    klingt gut, drücke weiter die daumen!
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #59
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Ich muss die Freude meiner Holden ein wenig einbremsen... ein Fortschritt ist definitiv da... nur noch eine Henne zeigt starke Symptome... sprich geschwollene Augen Niesen diese hat es aber NEU...sprich die war bis jetzt symptomfrei wie auch beim Hahn Blutspritzer an der Stallwand zu finden waren... sprich blutiger Auswurf... die anderen fressen alle, auch die, die das Fressen die letzten Tage verweigert hatten... man muss aber auch sagen das wir fast 1 kg an Quark, 3 Fischfiletts, mehrere Möhren und Bananen inkl Müsli zusammengerührt haben... wie auch extra Vit A was besonders bei ILT wohl die 1te Wahl ist, zusammengerührt haben... uns geht es jetzt in erster Linie darum das sie überhaupt was fressen und nicht weiter verfallen... dazu übliche DostoRopa Mischung inkl Propolis und Stark Kräuterhefe... wie auch da Vit A... nebenher bekommen mehrere der Tiere ihre Spritze... andere das Mittel in den Schnabel

    Da wir noch keine Untersuchungsergebnisse in den Händen halten... wirds wohl Montag-Dienstag werden.... mittlerweile bleibe ich skeptisch... es kann auch lediglich eine Kurve sein... sprich nach einem kurzen Auf vielleicht ein endgültiges AB... man wird es sehen
    Geändert von DerAusDemEi (08.10.2011 um 09:34 Uhr)
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  10. #60
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    meiner erfahrung nach: wenn es einmal bergauf geht, dann geht es nicht mehr bergab! also die tiere denen es jetzt besser geht sollten weiter genesen.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen Hilfe
    Von Nina86 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 20:02
  2. Verletzte Henne, wir brauchen dringend Ratschlag
    Von Josef-1972 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:04
  3. DRINGEND! Nachweis von Kokzidien??
    Von nutellabrot19 im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 07:59
  4. Oma und Hühner brauchen hilfe!
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:59
  5. Ascariden und Rundwürmer
    Von Magic Hopeman im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •