Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Lachshenne und die Mauser im Allgemeinen

PLZ
    51
    Themenstarter
    Also ich such mich seit meinen letzten beiden Igeln nach Shah dumm und dämlich. das gibts bei uns hier nicht. Vielleicht hat Marie da mehr Glück.
    Ich denke da eher an animonda oder so.
    Hab ich auch noch im Keller, der nächste Igel kommt bestimmt.
    An Katzenfutter hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt!
    Und ja, du hast völlig recht! Warum noch Metronidazol, weil darauf nämlich der e- coli resistent ist.
    hab ich auch schon abgesetzt, heute morgen hatte sie es noch bekommen, aber heute abend, nachdem ich das Ergebnis hatte, schon nicht mehr.
    Sprechstundenhilfe sagte natürlich: Machen Sie alles so weiter wie bisher, geben Sie beides in den Schnabel.
    wenn ich ncht eine recht angespannte Verkehrssituation beim Gespräch gehabt hätte ( mit headset) , hätte ich auch mal nachgefragt, aber da fiel sie mir natürlich auch nicht ein, die Resistenz....
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wat für Säckchen ? Also Lux/Shah gibts nur in der halben Dose zu -,49 € Die großen Dosen nennen sich Kokra. Soll wahrscheinlich ne Abkürzung für 'Kotzkram' sein Wie kann man Katzenfutter nur 'Kokra' nennen

Nutella, wenn Du kein Shah findest, dann aber Lux - glaube mir. Übrigens munkelt man, daß Lux/Shah dasselbe wie Animonda ist
    LG, Saatkrähe

PLZ
    53xxx
    Land
    Deutschland
    Hm, lese gerade das ganze über Katzenfutter.... lest doch mal das Buch Katzen würden Mäuse kaufen! Also ich fütter das noch nicht mal meiner Katze. Bio Rinderhack ist dann doch sicherlich besser und umgerechnet günstiger. Was den Fleischanteil im Futter angeht, das ist sehr interessant zu lesen, und die Inhaltstoffe das ist eine Wissenschaft (komme aus dem Bereich und kenne die Tricks wie man was deklarieren kann). Bisher habe ich lediglich im Real Nature von Freßnapf ganz klare Aussagen gefunden. Es geht doch um das Tierische Eiweiß, und Gemüse usw. füttert Ihr doch sowieso.
    In den Dosen, Tütchen , Schälchen ist soviel Müll, ihr tut den Tieren keinen Gefallen.
    Da es keine Mäuse in Dosen gibt kann man ja hin und wieder etwas Rindfleisch füttern, aber irgendwie hab ich noch nie ein Huhn ein Rind/Schwein reißen sehen.
    ... die Nufferliesel und Ihr Federvieh

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wenn ich meine Katzen so kompliziert oder teuer füttern müßte, hätte ich keine. Meine Katzen fressen täglich Mäuse und zu schwache Vögel, sowie Frösche, etc. Als kleinen Zusatz bekommen sie etwas Trockenfutter. Wenn man als Ausnahme seinen Hühnern zwei- oder dreimal im Jahr ne Dose Lux/Shah spendiert, ist das ganz sicher nicht der Weltuntergang. Ich wäre froh, wenn all die Katzenhalter schon mal wenigstens Futter mit 52 bis 60 % Fleischanteil füttern würden. Dann erst könnte man ihnen mit noch besserer und geeigneter Nahrung als Fragestellung kommen. Alles Andere ist illusorisch Schau Dir die Umsätze an, die auf dem Futtermarkt mit dem ganzen Dreck gemacht werden. Und dann sind sie ständig mit ihren Tigern beim TA, der sich ne goldene Nase verdient - obwohl viele von ihnen immer wieder darauf hinweisen, daß es letztlich auch mit einer Fehlfütterung zu tun hat - was einem ja eigentlich schon der simple Menschenverstand sagen müßte
    LG, Saatkrähe

PLZ
    53xxx
    Land
    Deutschland
    Ach so, nur zwei bis dreimal im Jahr....ich mag ja auch ab und zu mal ein Fastfood und weiß das es nicht gut ist
    ... die Nufferliesel und Ihr Federvieh

PLZ
    51
    Themenstarter
    Nun ja, Lilly mag das Katzenfutter!
    ich hab ihr heute mal etwas Animonda gefüttert, das hat sie verschlungen.
    Aber ein gutes Gefühl hab ich dabei natürlich nicht.
    Das Problem ist, sie frisst NICHTS!! außer Spaghetti und seit heute Katzenfutter.
    (Stimmt nicht ganz, stelle ich grad fest, ich hab sie heute an den geraspelten Möhren mit Zwiebeln, Chili und gekeimter Gerste der anderen naschen sehen...)
    Also ich denke, lieber frisst sie Katzenfutter als gar nichts!!
    Aber ich werd ihr auch Hack kaufen, das ist wahrscheinlich besser, aber es sind halt gar keine Vitamine drin, die sind im KaFU wenigstens zugesetzt.
    Im Moment will ich sie einfach nur päppeln, zumal sie trotz vollem Kropf schon wieder abgenommen hat.
    Und vollgesch.... hat sie mich auch, konnte alles in die Wäsche schmeißen
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Würde ich auch so machen. Wenn ich ratlos bin, biete ich alles nur Erdenkliche in kleinen Mengen an. Und da wo reingehauen wird, fülle ich nach Für kurze Zeit sehe ich darin keine Probleme aufkommen.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    ne, ich seh da auch kein problem. meine TÄ hat mir sogar empfohlen ab und zu mal katzenfutter unter die meute zu bringen.

meine kranke henne hat übrigens auch immer einen prall gefüllten kropf. seit gestern hab ich eine waage mit der ich sie wiegen kann. bin gespannt wie ihre fortschritte sind nun nach der antibiotika kur. wenn das nämlich auch keine gewichtszunahme bringt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    oh man,nutellabrot du arme..wie geht es denn heute deiner kleinen?so wie ich das mitbekomme ist das mit der enteritis echt nicht selten..ich bin ja schon geprägt..
    habe gestern einen bericht gelesen,dass hafer und weizen eine darmentzündung fördern..mais dagegen ist sehr gut u stärke auch..daher gebe ich jetzt fleißig kartoffel..
    wenn du magst suche ich den bericht nochmal und schick dir den link..ist aber ewig lang u sehr kompliziert geschrieben..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    bitte stell den link doch gleich hier in den thread - würde mich auch interessieren
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte