Ja eindeutig ein Hahn! Uneindeutig Orpington *g* Wird wohl wirklich nen Farbmix sein.
Meine Orpihähne ( auch die abgegebenen ) sind zwischen 6 und 7 Monaten alt und krähen bisher nicht![]()
![]() |
Ja eindeutig ein Hahn! Uneindeutig Orpington *g* Wird wohl wirklich nen Farbmix sein.
Meine Orpihähne ( auch die abgegebenen ) sind zwischen 6 und 7 Monaten alt und krähen bisher nicht![]()
LG Juliane und die bunte TierschaarHühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...
sieht nach nem mischling zwischen gelb und gelb schwarz gesäumt. so blass wie die säumung ist....
Fuer mich sieht das wie 'ne Henne aus; mit 5 Monaten hatte mein Orpihahn schon ganz lange Kehllappen, einen grossen Kamm, lange Schwanzfedern, trat und kraehte. Meine Hennen hatten zum Teil schon mit 18 Wochen zu legen angefangen, und deren Kaemme sind sogar noch groesser als der von Deinem Orpi.
Ein Bild im Profil würde letzte Unklarheiten beseitigen, aber für mich ist es auch eindeutig ein Hahn. So wie sich das Schmuckgefieder auf diesem Bild darstellt, gibt es für mich keinen Zweifel.
Die Legereife ist ziemlich unterschiedlich ausgeprägt, auch wann die Dicken zu krähen beginnen. Bei mir hat ein frühreifer Jüngling mit 7 Wochen(!) angefangen und manche sind total faul und machen den Schnabel erst sehr spät auf.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Hallo Orpingtonfan,
danke für die Antwort,
an alle, danke für die vielen netten Antworten. Jetzt bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob Herr oder Dame.
Um es entgültig zu wissen, werd ich auf den ersten Kräh oder Ei warten müssen.
Viele Grüße
D.K.
dat iss nen gockel.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Das ist eine henne
Nein, das ist eindeutig ein Hahn!
Der Kamm wird noch wachsen und mit dem Krähen wird er sich wahrscheinlich noch etwas Zeit lassen.
Aber es ist 100 prozentig ein Hahn und sehr wahrscheinlich eine Farbmischung zwischen gelb und gelb schwarzgesäumt.
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
holdrio
das ist natürlich ein hahn. man sieht ja schon die schmuckfedern am schwanzansatz und auch die glänzenden flügeldecken sowie die spitzen halsfedern machen jeden zweifel den garaus.
laß dir von manchen schwerzkeksen hier nicht unsinn einreden.
grüße
Lesezeichen