Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sie kriegen uns alle!

Nobile
    Gast

Sie kriegen uns alle!

Hallo zusammen,

beim stöbern im netz fand ich folgenden Link:

http://www.bvl.bund.de/cln_027/nn_49...html__nnn=true

Freigeschaltet wurde am 01.02.2006. Was für ein netter Zufall. Da haben Denunzianten freie Bahn und können/werden das auch nutzen.

Für ein "Wehret den Anfängen" ist es ohnehin zu spät.

Grüße

Michael

Gast
    Gast

RE: Sie kriegen uns alle!

ich weis nicht was dich daran ärgert. es muss belegbar sein was am tel behauptet wird. und ich kann einen angestellten durchaus verstehen wenn ihm zwar die praktiken missfallen, er aber auch nicht seinen job verlieren will.

und jeder der sich an die richtlinen, verordnungen und gesetze hält hat nichts zu befürchten.

Das erinnert mich an die WebSite vom berüchtigten Sheriff Joe aus Amerika, auf der es auch so einen Denunziations-Link gibt.

Ich sach ja: Unsere Verhältnisse werden immer amerikanischer. Es ist zum K... :-(

Ulrike

RE: Sie kriegen uns alle!

Original von Godfather
    ich weis nicht was dich daran ärgert. es muss belegbar sein was am tel behauptet wird. und ich kann einen angestellten durchaus verstehen wenn ihm zwar die praktiken missfallen, er aber auch nicht seinen job verlieren will.

und jeder der sich an die richtlinen, verordnungen und gesetze hält hat nichts zu befürchten.
    Wie alles, was auch einen guten Kern hat, ist auch dieses Werkzeug leicht missbrauchbar ...

Gast
    Gast
    nochmal die frage: was ist daran schlimm?? ?? ??

ich kenne so manches restaurant das man melden sollte.

Gast
    Gast
    es gilt aber immernoch: in dubio pro res. nix beweis nix strafe

Was daran falsch ist?

Nun, dass mit solchen hilflosen Aktionen das Denunziantentum gefördert wird, vermutlich nicht nur für den Bereich, für das sie gedacht waren, und das ist grundsätzlich schlecht.

Die Behörden sollen so ausgestattet werden, dass sie ihre Arbeit tun können, und es soll ihnen mehr auf die Finger geschaut werden, so dass die Kumpelei und die Korruption, die sich dort mittlerweile eingeschlichen hat, (gab kürzlich einen interessanten TV-Bericht darüber) unterbunden wird.
    Man kann sich bei Stellenstreichungen nämlich tatsächlich tot sparen ...

Nicht die Bürger sollen also aufgefordert werden, Missstände zu melden, das ist Sache der Aufsichtsbehörden.

Ulrike

Es muß heißen: In dubio pro reo *klugscheißermodusausunddavonflitz*

Davon ab ist Denunziantentum einer der widerlichsten und feigesten Grundzüge mancher (vieler?) Menschen. Hatten wir alles schon

Original von Cartuja
    Davon ab ist Denunziantentum einer der widerlichsten und feigesten Grundzüge mancher (vieler?) Menschen. Hatten wir alles schon
    Richtig!

PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Naja, es geht da um Verstösse gegen das Lebensmittelrecht.
    *würg*
    Wer sich schonmal für gutes Geld kräftig den Magen verdorben hat und wen die neuerlichen Fleisch-Skandale auch so anekeln wie mich, der traut sich vielleicht doch nicht, auf Missstände hinzuweisen?
    Wobei ich persönlich jetzt zu dem jeweiligen Anbieter/Restaurant zurückginge und zuerst mal mit denen reden täte.
    Normalerweise tut denen sowas leid u. sie gehen der quelle der Verderbnis im Interesse ihrer Gäste/Kunden dann selber nach.
    Weist man mich dann allerdings schnöde ab und den Vorwurf erst mal zurück mit blöden Ausflüchten u. unwillig, sich damit auseinanderzusetzen, würde ich z. B. nach einem wochenende, wo ich oder einer meiner Lieben, sagen wir mal, ausschließlich mit dem Großen Weissen Telefon kommuniziert hätte, mit einer gewissen Rachsucht an eine Behörde wenden.

Überall steht der hinweis: Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeidienststelle Soundso u. ä.
    Ist doch normal.
    Was ich jetzt nicht so toll finde sind z. B. die Aufrufe in der Münchner S-Bahn, dass man eine Geldbelohnung kriegt wenn man jemanden beim Bekritzeln der Sbahn ertappt u. ä. Hab mal so einen Kraddler erlebt, der ein türkisches Mädel am Pulli festhielt aufs Gröbste, u. keiner hat dem Mädel geholfen, das zappelte u. schrie wie am Spiess. er hatte es wohl mit einem Filzstift in der Hand ertappt u. gemeint er verdient sich jetzt den nächsten Kasten Bier.
    (Heute, 15 Jahre später, würde ich hingehen u. den aber so dermassen in die Eier treten vor dem Restpublikum wenn er das Kind nicht auslässt... - von einem Filzstiftklecks geht die welt nicht unter!!)
    + Frühstücksei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte