Hallo Hans401,
die Idee von Murmeltier finde ich gut. Also erstmal 20 - 30 Hühner anschaffen, etwas Erfahrung sammeln und dann aufs grosse zu gehen. Übrigens ein Fussballplatz ist 50 x 100, also 5000 quadratmeter. Und wenn die Huhnies ihr Futter selber suchen sollen, dann würde ich mehr als 20 qm pro Huhn errechnen; z.B. 50 qm pro Huhn. Das waeren dann bei einem Fusballplatz nur 100 Hühner. Ich nehme an dass sie in Thailand keinen Mangel an Gras und Kriechtieren und Kaefern (super Eiweiss) haben würden. Wie schon oben mal gesagt, dann keine Hybriden, sondern geeignete Rassehühner müsstest Du anschaffen.
Frag Dich doch mal um, mit was die einheimischen ihre Hühner füttern, das könntest Du dann zusaetzlich anbauen.
Denn, je mehr Du zufüttern kannst, um so mehr Geflügel kannst Du dann halten.
Bei der Errechnung von 20 qm pro Hühner, waeren es dann auf Deinem Fussballplatz schon 250 Hühner.
Ist aber eine ganz interessante Sache, was Du da machen willst. Also halt uns bitte auf dem laufenden ja?
Übrigens ich würde für je 50 Hühner einen getrennten Stall bauen, das würde sich bei eventuellen Seuchen oder ansteckenden Krankheiten (was in Thailand nicht selten sein dürfte) gut auszahlen. Waere gut auch die Auslaeufe irgendwie zu trennen.
LG, Civciv
Lesezeichen