Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zum Fenster

  1. #1

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    In den Alpen
    Beiträge
    174

    Fragen zum Fenster

    Hallo,

    wir haben seit ein paar Tagen 4 Hühner und haben ein paar Fragen bzgl. Fenster.

    Der Schlafstall hat auf 3 Seiten kleine Fenster. Wenn ein Auto nachts vorbeifährt, fällt das Licht der Scheinwerfer durch 2 Fenster auf die Schlafstange.

    Stört das die Hühner? Oder sollte ich Klappläden oder ähnliches an den Fenstern anbringen?


    Ist es egal, wenn im Sommer die Sonne schon bei Sonnenaufgang in eins der Fenster scheint und die Hühner erst um 8.00 Uhr rausgelassen werden? Oder wäre es da besser Fensterläden anzubringen, damit es bis 8.00 Uhr möglichst dunkel im Stall bleibt?

    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2011
    PLZ
    8686
    Beiträge
    9
    Hallo Giggerl,
    daß finde ich ja super, daß Du diese Frage stelltst, denn ich überlege gerade das gleiche! :-)
    Ich habe auch seit 1 Woche drei Damen und im Stall ist auf einer Seite ein großes Fenster, durch das auch Nachts das Licht einer Straßenlaterne reinscheint. Mir ist auch aufgefallen, immer wenn ich nachts zu den Hühnern schaue, um sie auf die Stange zu setzen (wo sie natürlich gleich wieder runterhopsen), daß Sie immer wach sind. Liegt das nun an der Straßenlaterne, oder an der Stirnlampe, die ich aufhabe, damit ich was sehe

    Bin gepannt, was die Profis dazu meinen.

    LG Anja

  3. #3
    Avatar von Jonas17
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    436
    Also die Hühner sehen das Licht natürlich. Aber wenn se richtig am Schlummern sehen, dann wird se ein bisschen Licht nicht stören, was ja auch nur 2-3 Sekunden scheint. Uns Menschen macht es meißtens, wenn wir einmal schlafen, auch nichts mehr aus.

    Also, wenn die Sonne morgens scheint, ist das doch eigentlich gut. Desto mehr Licht, desto mehr Eier.
    Nur ein Problem wäre, dass wenn sie zu viel Licht bekommen, sie auch ohne Ende gackern. Sie denken halt dann, es ist Tag und wollen raus.
    Ich werde von dem Gegacker sogar manchmal wach.
    Mein Stall ist auch stark beleuchtet, also durch Sonnenlicht.
    Desto weniger Licht, desto später das Gegacker .
    Wenn du einen VSB Öffner hast, dann gibts auch kein Gegacker morgen, wenn se rauswollen. Nur wenn se dann nen Ei legen
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

    Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

Ähnliche Themen

  1. einige Fragen zum richtigen Fenster...
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 14:43
  2. Fenster zu?
    Von Sibille1967 im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 06:25
  3. Glucke, Bruteier, Timing, Fragen, Fragen, Fragen
    Von ankipanki im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:53
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  5. fenster
    Von quaglia im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •