Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kommt ein Maderhund auch tagsüber?

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Lexx!

    Nichts Kolonie...
    Es war wie gesagt frühes Frühjahr, sprich also Ende Februar/ Anfang März, und die Möwen noch im Schlichtkleid, weit und breit keine Spur einer Kolonie.
    An einer Kolonie wäre das ja nix besonderes, so schlau bin ich nach 32 Jahren Hobby- Ornithologie auch .

    Grüße, Andreas

  2. #12
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Also ich kann auch aus Erfahrung sprechen, hab einige Jahre in Sichtweite zum Federsee gelebt und einiges gesehen. Zum einen wie Möwen, egal zu welcher Jahreszeit, Katzen, Hunde, Füchse und auch Feldhasen attackiert haben, außerdem alles ab Türkentaubengröße was in "ihren" Luftraum eingedrungen ist. Und zur Brut- und Aufzuchtzeit haben die also auch mal Spaziergänger mit Hunden lautstark schimpfend verfolgt (nicht attackiert) und die Feuchtwiesen mähen war ein Extraspaß weil die auch den Trekker kreischend umkreist haben.

    Ich hab hierfür ziemlich lange und intensiv bezüglich natürlicher Feinde recherchiert und auch mir bekannte Wildtierbiologen und Zoologen befragt, einfach auch wegen der Neozoen Mink, Nutria, Enok und Waschbär. Weil da wissen (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) auch Jäger und Förster nicht alles. Und bezüglich Bisamratte und Biberratte (Nutria) war also die Aussage klar, die sind eigentlich 100% Vegetarier, darauf sind auch die Verdauungsorgane und Stoffwechsel ausgelegt und nur in Notzeiten werden kleinere Wirbellose, Amphibien und Fische verspeist. An ein Vogelnest gehen die maximal wenn sie drüber stolpern und dabei ein Ei zertatschen und feststellen das das schmeckt. Da sind Eichhörnchen und Igel schlimmere Nesträuber.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marder auch tagsüber?
    Von Ciara2001 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 21:58
  2. Kommt der Marder auch tagsüber?
    Von SuB im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 15:05
  3. Gehen Hühner auch tagsüber auf die Stange?
    Von Rikera im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 08:37
  4. Marder auch tagsüber?
    Von Winky die else im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •