@ Nadita, geht Kunstbrut bei Mandarinenten überhaupt? Ich hab davon noch nie gehört... Ich würde jetzt im Herbst auf den Ausstellungen welche kaufen, oder Adressen von Züchter holen, hinfahren und angucken wie die vorher gelebt haben.
LG Jan
![]() |
@ Nadita, geht Kunstbrut bei Mandarinenten überhaupt? Ich hab davon noch nie gehört... Ich würde jetzt im Herbst auf den Ausstellungen welche kaufen, oder Adressen von Züchter holen, hinfahren und angucken wie die vorher gelebt haben.
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Hi Jan,
wenn das nur so einfach wäre...Hier im Süden ist es extrem mau, was Ausstellungen anbelangt. Willst du dann noch was abweichend vom "Standard", ist ganz Schluss. Mandarins hier zu bekommen wäre Glück, weiße Mandarinenten sind quasi aussichtslos...
Wo wir gerade dabei sind: die Farben verwirren mich etwas. Unterschied weiß und gelb? Ist der weiße Erpel mit gelb denn nun gelb oder weiß? Mal werden die Enten als weiß, mal als gelb verkauft. Was ist denn nun weiß und was gelb?
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber hier bekommst du die Tierchen überall. Kommt evtl. Versand für dich in Frage?
LG Jan
LG Jan
Ja, geht ja leider nicht anders. Hab einen einzelnen Züchter gefunden, der auch schn 250km weit weg wohnt, aber nur wildfarbige hat. Und ich hab mich eben in die weißen verguckt...
Du kennst nicht zufällig jemanden, der für seine weiße Nachzucht einen neuen Platz sucht?![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Ich kenne auch nur Leute mit wildfarbigen...
LG Jan
Lesezeichen