Ist das in Ordnung, kann jemand das Bestätigen, dass man Gänsen, die man zur Zucht hält Hafer (80%) und Weizen (20%) füttern sollte?
Wiese/Gras sowieso, da sind sie den ganzen Tag drauf. Jetzt zur Zeit auch Fallobst, also Äpfel usw.
![]() |
Ist das in Ordnung, kann jemand das Bestätigen, dass man Gänsen, die man zur Zucht hält Hafer (80%) und Weizen (20%) füttern sollte?
Wiese/Gras sowieso, da sind sie den ganzen Tag drauf. Jetzt zur Zeit auch Fallobst, also Äpfel usw.
Hallo,
also meine sind den ganzen Tag draußen auf der Weide (0,5 hektar) planschen, spielen und fressen fressen fressen. Die sind schon richtig rund!Wenn ich die jetzt noch zufüttern würde, würden sie mir zu fett werden.
Zufüttern werd ich daher erst wieder was im Spätherbst oder zum Winteranfang. Jenachdem was die Weide noch hergibt. Und dann gibts bei mir 2/3 Gerste und 1/3 Hafer. Und natürlich noch mal nen Apfel, Möhrchen (Wurzel) oder oder.. Aber nix an Nudeln, Brot oder sonstigem. Oh, und bei zuviel Salat kriegen meine Dünnpfiff, also bin ich da auch sehr sparsam mit.
Das wars eigentlich, jedenfalls is es das wie ich das bei unseren so handhab
LG
casendra
Gerste also zu 2/3, wieder eine neue Variante.
Lesezeichen