Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Europaschau der Kämpfer

  1. #71
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    Vieleicht gibt es nicht mehr Züchter von Cubalayas. Die Tiere in Köln hatten keinen Kampfhuhncharakter.
    Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund dieser mangelnden Vitalität auch die nachzucht nicht so gut gelingt.
    Offensichtlich kannst Du Dir einiges vorstellen. Aber Deine Vorstellungen entsprechen nicht unbedingt der Realität.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #72

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    15
    Aber Ernst,

    warum bezweifelst Du was ich schreibe?
    Das mit den Einkreuzungen weiß ich aus erster Hand.

  3. #73
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.999
    @putzlerkarl: wenn du lesen würdest was in dem zitat von ernst steckt dann würdest du erkennen das da steht das das nur die tiere sind die der Sonderverein Club Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter mitbringt. Und dieser verein betreut bekanntermaßen keine Malaien.

    dafür gibts den von ernst genannten sonderverin der malaienzüchter und dieser war mitsamt einiger malaien auch vertreten.
    hier hast du den beweis^^
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...Bildersammlung

  4. #74

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    15
    Die Malayen haben sich vor Jahren vom Club abgespalten, haben also ihren eigenen SV.

    www.malayen-info.de

    Es sind in den letzten Jahren noch mehr Rassen vom Club wegen mangelnder Förderung abgegangen:

    Cubalaya
    Sumatra
    Yokohama
    Tuzo
    Madras

    selbst die Asil hatten das schon ins Auge gefasst.

  5. #75
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von tinkywinky Beitrag anzeigen
    Die Malayen haben sich vor Jahren vom Club abgespalten, haben also ihren eigenen SV.

    www.malayen-info.de

    Es sind in den letzten Jahren noch mehr Rassen vom Club wegen mangelnder Förderung abgegangen:

    Cubalaya
    Sumatra
    Yokohama
    Tuzo
    Madras

    selbst die Asil hatten das schon ins Auge gefasst.
    Würde mich interessieren woher dieses Halbwissen stammt! Nämlich der SV der Yokohama und Sumatra besteht seit 90 Jahren, und diese Rassen haben also nichts mit echten Kämpfern zu tun. Von daher bezweifle ich, dass die überhaupt mal in besagtem SV gewesen sein sollen. Die Cubalaya passen auch nicht zu den Kämpfern und sind sicherlich in einem eigenen SV besser aufgehoben.

    Hat jemand die großen Phönix gesehen? Die Bewertung war ja unterirdisch!!!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #76
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von tinkywinky Beitrag anzeigen
    Vieleicht gibt es nicht mehr Züchter von Cubalayas. Die Tiere in Köln hatten keinen Kampfhuhncharakter.
    Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund dieser mangelnden Vitalität auch die nachzucht nicht so gut gelingt.
    Vieleicht lässt sich der weiße farbenschlag besser nachzüchten, hier sind in jüngster Vergangenheit schließlich auch Deutsche Reichshühner eingekreuzt worden. Um silberne zu erzielen, sogar Satsumadori!!
    Oh je, ich schwanke gerade zwischen Lachen und Weinen...

    Erwähne jetzt bitte noch das Wort Salonlöwen und ich dreh durch... Hallo Gockelhahn/Cochinchina... ist das jetzt der 4. Account aus gleicher Feder??
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  7. #77
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    selbst die Asil hatten das schon ins Auge gefasst
    @ tinkywinky
    Dann lass uns doch mal an Deinem "Fachwissen" teilhaben. Welche Asilzüchter hatten das Deiner Meinung nach ins Auge gefasst?

    Es gibt sicher bei jeder Rasse vereinzelt Züchter, die aus welchen Gründen auch immer mal was anderes eingekreuzt haben. Ich habe mir nicht jedes Tier in Köln explizit darauf hin angeschaut. Meine Kritik bezog sich auf Deine haltlosen Mutmassungen bezüglich der Anzahl der Züchter und den Spekulationen über schlechter Nachzucht, wegen mangelnder Vitalität.
    Ich bin gerne bereit, mich mit jedem über alle möglichen Aspekte der Rassegeflügelzucht zu unterhalten. Aber Deine Art der Berichterstattung muß ich nicht haben.

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #78
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Ernst, der Mist stammt wieder aus der gleichen Feder wie "Kämpfer nur nach Optik selektieren ist juristisch" frag-micht-nicht-mehr-was und "welches Futter, um Hähne kampftauglich zu machen". Jede Wette...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  9. #79

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    15
    Hallo Ernst,

    Du scheinst bei weitem nicht der Kenner der Szene zu sein, den Du vorgibst!

    Hatte nicht der ehemalige Asilzuchtwart davon gesprochen für die Asil einen eigenen SV zu gründen?
    Aus Angst Mitglieder zu verlieren wurde er dann schnell zum Vorsitzenden gewählt. Soviel zur Vereinspolitik des Clubs.
    Euer Chefgeologe, der sich als Schriftführer im Clib selbst zum Sonderrichter ernannte, schrieb dann einen Artikel über Asil in der Geflügelzeitung, worauf der Vorsitzende dann letztlich aus dem Verein ausschied und zuvor sein Amt niederlegte.
    Neuerdings wurde er dann wieder als Mitglied aufgenommen.

    Ernst, erzähl mir bitte kein Märchen.

  10. #80
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    Du scheinst bei weitem nicht der Kenner der Szene zu sein, den Du vorgibst!
    Ich kann mich nicht erinnern mich als Kenner der Szene ausgegeben zu haben.
    Ich habe auch niemals ein Interesse daran gehabt irgendwelchen Spinnern Märchen zu erzählen.
    Ich kenne keinen Geologen in unserem Verein, geschweige denn einen Chefgeologen.
    Die Person, die den Bericht über die Asil in der Geflügelzeitung geschrieben hat (mit dem der Verein auch in keinster Weise konform geht),ist nicht Mitglied in unserem Verein.
    Die Person, von der Du behauptest, dass sie einen eigenen Sonderverein gründen will, war auch in Köln. Da hättest Du sie ja fragen können ob in der Richtung Ambitionen bestehen, oder bestanden haben. Falls Du das noch nachholen möchtest, bin ich gern bereit Dir die Adresse zu geben. So, damit soll es für mich nun mit diesem Thema, und vor allem mit der Person tinkywinky genug sein.

    Ernst Niemann
    Geändert von Ernst (28.11.2011 um 19:40 Uhr)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer und nicht-Kämpfer zusammen geht das?
    Von MichiGockel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2023, 09:32
  2. Nitra - Europaschau
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:25
  3. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer
    Von nirwan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •