So kann sich auch niemand unten durchbuddeln.
So wie Voghthahn es vorgeschlagen hat, ist es gegen den Fuchs auch sehr hilfreich.
![]() |
So kann sich auch niemand unten durchbuddeln.
So wie Voghthahn es vorgeschlagen hat, ist es gegen den Fuchs auch sehr hilfreich.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Danke für eure Tipps bin sehr froh hier nette Leute gefunden zu haben ,die einem aus eigener Erfahrung Ratschläge geben können
liebe Grüße tegelentchen
ps. hat jemand schon mal davon gehört oder Erfahrung gemacht alte CD` s oben an den Zaun zu hängen um Greifvögel abzuschrecken![]()
Ich persönlich nicht - aber im Forum und Nachbarn haufenweise. Neulich hat mich ein Habicht gefragt, was er mit den CD's ohne Payer eigentlich anfangen soll![]()
Nein - Vogelscheuchen, CD's, Spiegelkugeln, etc., bringen rein gar nichts. Sie wiegen den Unwissenden nur in trügerische Sicherheit und bringen den Vertreibern gute Umsätze. Grabe lieber einen Sechseckdraht in den Boden, wie Vogthahn schreibt, um ca. 45° nach außen gebogen, damit der Fuchs beim buddeln auf den Draht stößt und nicht weiter kommt. Dann ein solides Netz von Fa. Engel drüber mit 8 cm Maschenweite. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Oder Stahldrahtmatten (teurere Variante) mit der Flex in 50 cm breite Bahnen schneiden und schräg in die Erde rammen. Daran oberirdisch den Drahtzaun befestigen und ein Netz drüber.
Auch von mir ein herzliches Willkommen![]()
LG, Saatkrähe
Danke für die Antwort werde jetzt alles so machen wie ihr mir empfohlen habt.
Netz habe ich schon bestellt Zaun ist in Arbeit.
Ein herzliches Dankeschön von meinen fünf Hühnern!!!
gruß tegelentchen
Lesezeichen