Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alles über Hühner! Planet Wissen

  1. #1
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387

    Alles über Hühner! Planet Wissen

    Hallo,

    bin auf der suche der Sendung Planet Wissen "Alles über Hühner!" von Februar 2011. Gibt es jemanden der die Sendung auf DVD hat und mir diese zuschicken könnte? Unkosten werden selbstverständlich ersetzt!

    Gruß Bernd

  2. #2
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hier, ich

    Es ist noch als Bonus-Material drauf: Food Inc. - Was essen wir wirklich? und Die Reportage - Brüten für den Weltmarkt.

    Soll ich den Kopierer anschmeißen?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #3
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Die Sendung kannst Du dir auch im Internet ansehen.

    http://www.planet-wissen.de/sendunge...04_huehner.jsp

  4. #4
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Die Sendung kannst Du dir auch im Internet ansehen.

    http://www.planet-wissen.de/sendunge...04_huehner.jsp
    Komando zurück!! Ist nur eine kurze Einspielung. Schade! Ich hätte gern den ganzen Film gesehen.
    Vor allem, weil ich Heute Morgen eine meiner Hennen hab "krähen" hören. Bin ganz erschrocken. Wg. Nachbarn kein Hahn und jetzt das

    Vielleicht klärt mich hier jemand auf!! Oder ich brauche auch ein Video vom Film!!
    Ciao Martina

  5. #5
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Im Film wird nichts zu krähenden Hennen gesagt..... Aber hier gibt es einen Film mit einer krähenden Henne http://www.youtube.com/watch?v=NlqeLHW2oJI , nämlich mein Irmchen.

    Außerdem hat eine meiner Hybriden schon gekräht und Erna, eine andere Zwerg-Orpington habe ich 2 Mal gehört ( http://home.arcor.de/zimmermann_beat.../ernakraeh.mp3 ).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #6
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Finde ich ja interesant. Meine drei sind ja erst seit Donnerstag Abend da. Meine blaue Rieke war Heute Morgen als erstes aus dem Stall. Die anderen zwei fanden den Weg noch nicht. Da hörte ich wie die Henne krähte. Saß erhöht auf einem Stamm. Hat sie vielleicht die anderen zwei gerufen?

  7. #7
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hoffentlich ist sie kein Hahn .... Kann man bei Zwerg-Wyandotten gut unterscheiden, was Hahn und Henne ist?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #8
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Also ich kann es nicht erkennen! Aber der Züchter hoffe ich doch wohl. Die Tiere sind von Ende März 2011. Ich meine die jungen blauen Hähne sahen auch anders aus.
    IMG_4845_a.JPGIMG_4846_a.JPGIMG_4851_a.JPG

  9. #9
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hm, sieht mir eigentlich auch nach Henne aus, auch nach Konsultation meines Rasse-Buches. Sie ist offenbar weiter als die anderen, hat schon mehr Kamm und Kehllappen. Vielleicht legt sie bald, dann kannst Du sicher sein.

    Aber auf jeden Fall scheinen mir Hennen doch deutlich leiser zu krähen als Hähne, und wer weiß, ob ein Nachbar das überhaupt als Krähen wahrnimmt. Vielleicht hätte sie gerne einen Hahn .... meine Erna hat das letzte Mal gekräht, als der Charlie nicht mehr da und der Max noch nicht da war.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #10
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich habe etwas im Internet gefunden. Wenn man Hennen ohne Hahn hält, kann es vorkommen, daß eine ranghöhere Henne die Aufgabe des Hahnes übernimmt. Sie soll dann auch einen größeren Kehllappen bekommen und auch nicht mehr Eier legen. Ich warte es einfach ab. Vielleicht war es auch das Ungewohnte. Bleibt auf jeden Fall spannend.

    Ciao Martina

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •