Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Was füttern, damit Hähne mehr Fleisch ansetzen?

  1. #61
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Wenn man verschiedene Lebensmittel vergleich, soll erst Wassergehalt abgezogen werden. Milch besteht zu Großteil aus Wasser, aber Milchpulver hat 35,5% Eiweiß. Schau mal da.

  2. #62
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo lieber Hühnerling,

    woher beziehst du Bio-Aufzuchtfutter, Bierhefe und Schwarzkümmelschrot? Wäre da der Raiffeisenmarkt evtl. der richtige Ansprechpartner? Und, kochst du die Kartoffeln und Nudeln extra für die Huhnies, salzfrei?

    Quark, Möhren, Haferflocken, Weizen, Bachflohkrebschen (getrocknet), Oregano, Mais und Gerste bekommen die bei mir ,neben Wiesenzugang, sowieso. Wenn der Hunger über Tag noch groß ist, bekommen sie noch Gra-Mix von Versele Laga zusätzlich (wobei sie dieses Milokorn so garnicht mögen).

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #63
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo Murmel,
    ich meinte das in Bezug auf Milchtränke, oder hat das garnichts mit normaler Vollmilch zu tun? Ist beim Magermilchpulver der Salzgehalt nicht hoch? Wo bekommt man sowas und zu welchem Preis?

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #64
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Wich wurde eher Laktose stören, hat schon jemand probiert die Hühner mit Milchpulver zu futtern? Vertragen die das?

  5. #65

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    In Sachen Inhaltsstoffe Fischaufzuchtsfutter liegen mir inzwischen die Informationen eines Herstellers vor, vom anderen steht eine Antwort noch aus. Ich berichte kurzfristig.


    @kniende Backmischung:

    Das BIO-Aufzuchtsfutter beziehe ich von hier: http://www.bio-futter.sh/mf_gefluegel.html

    Bierhefe und Schwarzkümmelschrot von hier: www.krausland.de

    Von Raiffeisen hole ich Muschelgrit, Oreganopulver hier: http://www.futterkonzepte.de/catalog...ucts_id=802172

    Für die Hähnchen werden die zu kleinen Kartoffeln extra gekocht, ohne Salz aber mitsamt Schale. Ansonsten wird halt gleich mehr gekocht, wenn es Nudeln oder Kartoffeln bei uns geben soll, damit die Hähnchen ihren Anteil davon erhalten. In diesem Fall wird dem Kochwasser Salz beigefügt, das schadet bei Masthähnchen nicht weiter und regt den Appetit an.

    LG Hühnerling

  6. #66
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Oh, super! Vielen Dank, Hühnerling!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #67

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Bierhefe wird irgendwie bei Krausland nicht angezeigt wenn man drauf geht steht da kein Artikel vorhanden.
    Für was ist Schwarzkümmelschrot, fand ich hier jetzt nicht, hab zwar die seiten Durchgelesen überles das aber scheinbar ständig.
    Engel sind auch nur Geflügel

  8. #68

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Da sich der von mir angefragte zweite Hersteller noch immer nicht geäußert hat, hier nun die bisherigen Ergebnisse meiner Recherche:

    Das Forellenaufzuchtsfutter besteht – entsprechend der enthaltenen Menge jeweils in absteigender Reihenfolge - aus:

    Fischmehl
    Sojaextraktionsschrot dampferhitzt
    Weizen
    Fischöl
    Maiskleber
    Hämoglobinpulver sprühgetrocknet
    Palmöl

    Die als Premix deklarierte Zutat wurde mir als „Gesamtpaket“ der enthaltenen und bereits vorgefertigten Zusatzstoffe-Mischung benannt, diese Zusatzstoffe pro kg sind:

    Vitamine A (E672) 10.000 I.E und D (D3) 3.000 I.E, E 200 mg und C (Ascorbylmonophosphat) 150 mg
    Eisen, Jod, Cobalt Kupfer Mangan, Zink, Selen

    Als Konservierungsmittel:

    E324 100 mg/kg
    Ethoxyquin ist ein ursprünglich als billiges Pestizid hergestelltes Mittel (U.S. Hersteller Monsanto), welches auch als Konservierungsmittel für Äpfel und Birnen verwendet wurde, ist für Lebensmittel in Deutschland nicht mehr zugelassen. Es wird jedoch weiterhin im Tierfutter als Masthilfe (Ersatz für die mittlerweile verbotene Anwendung von Antibiotika) und Antioxidans eingesetzt und ist in einigen Ländern (u.a. Österreich) aufgrund der toxischen Wirkung (u.a. Leber und Niere) verboten. Es hat auch auf Fische leicht toxische Wirkung...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ethoxyquin
    http://factoidz.com/untitled-article-311/

    E321 50mg/kg
    Butylhydroxitoluol, weitere Informationen hier:
    http://www.zusatzstoffe-online.de/zu...oxitoluol.html

    Inhaltsstoffe von Forellenmastfutter und Lachsforellenfutter in ähnlicher Zusammensetzung, weitere Infos/weitere Quellen gern von mir auf Anfrage.

    LG Hühnerling
    Geändert von hühnerling (22.11.2011 um 16:23 Uhr)

  9. #69

    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    amstetten
    PLZ
    3300
    Land
    österreich
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Irma64 Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir unsere Hähne aus diesem Jahr schlachten lassen - sie waren 5-6 Monate alt. heute gabs dann zum ersten Mal Hähnchen und da habe ich gleich mal eine Frage- die Hähne waren ziemlich groß, hatten aber wenig Fleisch auf den Rippen. Geschmeckt hat das Hähnchen aber sehr gut und das Fleisch war auch zart.

    Fürs nächste mal möchte ich gern wissen wie ich es anstelle das die Hähne mehr Fleisch ansetzen. Hat jemand Tips?

    LG Angelika

    gib deinen hähnchen eiweis in form von eingeweichten billig trockenhundefutter vom supermarkt geschrotteten mais und mache einen fast trocken brei, stelle ihnen einen sehr kleinen trocken auslauf zur verfügung, dann wird es bei dir bald MAHLZEIT heissen

  10. #70
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von purzlerkarl Beitrag anzeigen
    gib deinen hähnchen eiweis in form von eingeweichten billig trockenhundefutter vom supermarkt geschrotteten mais und mache einen fast trocken brei, stelle ihnen einen sehr kleinen trocken auslauf zur verfügung, dann wird es bei dir bald MAHLZEIT heissen
    Weißt du auch was du da empfiehlst? Sachen, die nicht dafür gedacht sind, in die menschliche Nahrungskette zu gelangen! Mich würde es hochgradig ekeln, Geflügel zu essen, das mit Hunde- oder Katzenfutter gemästet wurde.
    Mariechen



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 14:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 22:06
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:57
  4. Welche Rasse für mehr Fleisch? Rhodeländer?
    Von Schütte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •