Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Was füttern, damit Hähne mehr Fleisch ansetzen?

  1. #71

    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    amstetten
    PLZ
    3300
    Land
    österreich
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Weißt du auch was du da empfiehlst? Sachen, die nicht dafür gedacht sind, in die menschliche Nahrungskette zu gelangen! Mich würde es hochgradig ekeln, Geflügel zu essen, das mit Hunde- oder Katzenfutter gemästet wurde.
    wenn du ekelig bist wirst wahrscheinlich veganer sein, na ja ist auch o. k. aber würdest die zusammensetzung von mastkorn kennen und verstehen dann würdest mit genuss essen ?

  2. #72

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Würmer, insekten, Spatzen und Mäuse fressen die auch, sind eigentlich auch nicht für den Menschlichen verzehr gedacht, trotdem schmeiß ich den broiler nicht weg.
    Es gibt aber sogar den Beruf(wenn auch nicht wirklich an erkannt) des Katzen und Hundefutter Testers.
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #73
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von purzlerkarl Beitrag anzeigen
    wenn du ekelig bist wirst wahrscheinlich veganer sein, na ja ist auch o. k. aber würdest die zusammensetzung von mastkorn kennen und verstehen dann würdest mit genuss essen ?
    Natürlich füttere ich meine Hähne nicht mit Mastkorn, überhaupt füttere ich nur natürliches Futter: Getreide, Sämereien, Gemüse, Grünzeug, Kohl, und Milcheiweiß. Wenn ich mir schon die Mühe mache hobbymäßig Hühner auf viel Grünland zu halten, dann auch konsequent mit natürlichem Futter. Es kann hinten nur rauskommen (Ei) was vorn hineinkommt (Futter).

    Bezüglich Hunde- und Katzenfutter ein Buchtipp: "Katzen würden Mäuse fressen" von Hans Ulrich Grimm.
    Mariechen



  4. #74
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich bemühe mich für Hund und Katz genauso, wie fürs Huhn, um gutes Futter. Würde kein billiges verfüttern. Was da zum Teil drin ist - börks!

    Meine Huhnies bekommen ab und zu vom guten Katzentrockenfutter mal was als Leckerlie ab. Da sind die ganz scharf drauf. Aber nicht viel, sonst stinkt das, was hinten runterfällt zu sehr.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #75

    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    amstetten
    PLZ
    3300
    Land
    österreich
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich für Hund und Katz genauso, wie fürs Huhn, um gutes Futter. Würde kein billiges verfüttern. Was da zum Teil drin ist - börks!

    Meine Huhnies bekommen ab und zu vom guten Katzentrockenfutter mal was als Leckerlie ab. Da sind die ganz scharf drauf. Aber nicht viel, sonst stinkt das, was hinten runterfällt zu sehr.

    LG Silvia
    fakt ist das im hunde bze katzenfutter tote tiere sind unter billigen trockenfutter verstehe ich ein hundefutter das reich an eiweis ist aber keine Dosen vom supermark wo wenn du liest 70 - 90 prozent wasser alles andere schlachtabfälle, nebenprodukte aus mühlenbetriebe und geschmackstoffe farbe aus der chemischen industrie.

  6. #76
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Im billigen Hundetrockenfutter ist in der Regel genau so n Zeugs, nur eben viel weniger Wasser. Ich würde, falls ich sowas zum päppeln für mehr Fleisch auf den Rippen füttern würde, nur Futter nehmen, wo genau drauf steht, was drin ist. Alles, wo nur einfach Fleisch und tierische/pflanzliche Nebenprodukte draufsteht (und das sind die meisten billigen Futter) käm bei mir nicht aus der Tüte.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 14:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 22:06
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:57
  4. Welche Rasse für mehr Fleisch? Rhodeländer?
    Von Schütte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •