Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?

  1. #21
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    der fuchs hinterläßt bei mir keine spuren
    Hmmmh, also hier sind breite Federstraßen bis zum Zaun zurückgeblieben - ich vermute meine Hennen waren nicht besonders begeistert davon, verschleppt zu werden.
    Und da sie die Federn vor Schreck verloren haben waren sie auch ganz und vollständig, so dass die Untersuchung der Kiele auch nichts gebracht hätte.
    War aber auch nicht nötig - hab ihn gesehen *seufz*.

    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  2. #22
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Also anhand der Federn kann ich nichts wirklich sagen.
    Sieht so aus,als wenn sie diese beim Kampf verloren haben. Bzw jemand rausgerissen hat.

    Den Habicht schließe ich mittlerweile aus.

    Glaub auch kaum,dass er gleich 2 Hühner aufeinmal mitnimmt. Hätte es wie gesagt auch mitkriegen müssen.
    ´
    Die 2 hab ich einfach draußen vergessen;-( und dann kam wohl der Fuchs........

  3. #23

    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    7

    ....

    Fuchs denke ich nicht. Der packt seine Beute und haut ab. Allerdings kann es auch sein das mehrere Räuber daran beteiligt waren. Nehmen wir den Iltis: Beißt Kopf ab holt sich das nächste ...beißt den Kopf ab nascht ein wenig und läßt den Rest liegen. Der Fuchs wittert das und holt sich die Beute. Laut oberen Bild bleib ich aber dabei das es ein Greif war. Wir dürfen nicht vergessen....auch große Eulen sind Jäger!!!!

    Daelanda

  4. #24
    Avatar von Jorge
    Registriert seit
    10.08.2010
    PLZ
    42
    Beiträge
    211
    Genauso ist es. Habe auch an innerhalb von einer Woche 6 Hennen verloren und einmal zwei an einem Tag und es waren ebenfalls zwei Habichte. (habe sie aufgescheucht) Bei uns im Naturschutzgebiet habe ich eh regelmäßig verschiedene Jagdgeschwader kreisen (Milan, Bussard, wobei denen die Hühner egal sind) und eben die Habichte. Es sind auch meiner Meinung nach Jungtiere.
    Wenn die beiden mir nicht so auf den Sack gehen würden, müßte ich allerhöchsten Respekt ausprechen. Habe jetzt auch alles übernetzt. Einer der beiden hat aber ein Loch im Netz von ca. 1m² direkt an der Hecke gefunden und so lange gewartet, bis sich ein Huhn genau darunter befand! Als wir ihn aufgescheucht haben, hat er auf dem Rückweg die Lücke wieder getroffen! Hut ab!



    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!



    Naja, ein Huhn abzuwürgen ist keine wirkliche Kraftverschwendung, zumal er oft auch anfängt zu kröpfen, solange die Beute noch lebt, sich da also nicht immer die größte Mühe gibt .
    Gerade Junghabichte, die quasi noch üben müssen, haben manchmal einen ähnlichen Tötungsreflex wie zB Marder. So habe ich in einer Doku aus Ungarn mal gesehen, dass ein gerade flügger Junghabicht in einen Baumhorst von Turmfalken flog, und da nacheinander drei der sechs Jungen tötete...

    Ebenso kann es gut sein, dass er ein vorbeirennendes zweites Huhn ebenfalls schlug, weil es gerade so günstig nahe war. Machen Löwen durchaus auch, dass sie, obwohl bereits ein Beutetier liegt, ein zufällig ganz nahe aus dem Gebüsch auftauchendes Tier auch noch killen...

    Mit Verstand gehen die Tiere da nicht ran, den sollte man auch nicht erwarten oder voraussetzen, sondern reagieren rein reflexgesteuert, denn besser bei Gelegenheit zwei oder mehr Beutetiere geschlagen, als nur eines und die anderen laufen gelassen, die man dann nie wieder sieht und ergo auch nicht fressen kann.

    Grüße, Andreas
    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fuchs, Marder, Habicht oder wer? Mit Bild
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 21.10.2022, 15:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:02
  3. Habicht oder Marder?
    Von Lydchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:07
  4. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  5. War es der Habicht oder Marder ?
    Von pfitzi2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •