Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wie lange darf Legepause dauern?

  1. #21
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    meine 2 plymouth rocks hennen von 2010 legen auch seit august nicht mehr da sie in der mauser waren. nun wohl noch die legepause hinterher.... dafür haben aber nun andere angefangen zu legen

  2. #22
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.603
    Zitat Zitat von prinzessinlea Beitrag anzeigen
    Meine 6 Hühner legen seit 3 Monaten nicht mehr, sind aber ansonsten "wie immer". Kann ich noch mit Eiern rechnen? Sie sind 2 bzw. 3 Jahre alt!
    Warum solltest Du nicht mit Eiern rechnen können? Klar kannst Du damit rechnen! Nur sie werden von jahr zu Jahr weniger werden!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #23
    Avatar von maggy
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    49

    Legepause

    Hallo,
    ich habe eine Hühnergruppe von 10 Tieren (Brahma, Dresdner, Zwergwyandotte, New Hamshire...) doch alle Hennen bis auf eine Grünlegerhenne haben innerhalb von 3 Tagen mit legen aufgehört. Ich habe das erst auf die Mauser geschoben, aber das geht jetzt schon seit 6 Wochen so. Die Tiere erscheinen mir sonst ganz gesund, aber langsam mache ich mir Sorgen.

    lg maggy

  4. #24
    Avatar von Jordan
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Ziesar
    PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    87
    Ich hatte vor Jahren mal eine Zwerg New Hampshire Henne die nachdem sie einmal Geglickt und Küken geführt hatte nie mehr angefangen hat zu legen. Gegluckt hat sie mit knapp 1,5 Jahren. Und als danach andere Hennen sich brutfertig in die Nester gesetzt haben hat sich Moskito einfach daneben auch die Stange gesetzt und denen scheinbar Tips gegeben.
    Trotz Nicht-legens durfte sie natürlich bleiben. Sie wurde 8 Jahre alt und hat all ihre kampflegenden Kumpelienen und sogar ihre Kinder überlebt.
    Dies könnte eine Signatur sein - muss aber nicht

  5. #25
    Avatar von maggy
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    49

    legepause

    Ja aber das alle Tiere auf einmal aufhören zu legen ist doch schon ziemlich komisch. Und die Meisten haben auch noch keine Küken geführt und sind noch jung. Ihr Stall ist auch tempariert ,also kann es auch nicht zu kalt oder dunkel sein.

  6. #26
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Bei mir kam jetzt der Legeanfang so ziemlich auf einen Tag. Bis Samstag kein Ei wochenlang, Sonntag 1 Ei, aber 3 weitere Hennen, die sich sehr für den Legevorgang interessierten und dann am Montag anfingen. Also 4 Hennen auf einen Sitz, die fünfte kam gleich hinterher. Ich weiß nicht, wie viele es jetzt sind (legen ja nicht täglich alle), aber seitdem 2-5 Eier täglich. Warum soll das Aufhören dann nicht auch auf einen Schlag gehen?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #27
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Hi,
    die dicke Zewrglachsdame hat gemausert und nun bestimmt 2 Monate Legepause gehabt und jetzt wieder angefangen Eier zu legen, wo ich überall lese, dass die Hühnis in Winterpause gehen. Dafür hat das Mövchen keine Pause gemacht bisher und gluckte auch nicht (im Schnitt alle 2 Tage ein Ei, sie ist aus 2009), seit Mai haben wir sie bei uns, schaut ziemlich struppig und alt im Gefieder aus und ich hoffe, sie denkt nicht an die Mauser, wenn es demnächst richtig kalt wird.

    Die haben wohl alle ihre eigene innere Uhr?

    LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  8. #28
    Avatar von maggy
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    49
    hallo,
    und danke erst einmal für eure Antworten, ich werde mich wohl einfach noch ein bischen gedulden und abwarten. wenn sich etwas tut schreibe ich wieder,
    LG maggy

  9. #29

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3
    Ach danke, dann versuch ich mir mal keine sorgen zu machen :-)

  10. #30
    Avatar von maggy
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    49
    hallo,
    bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf "Ei-legen" dauern?
    Von MGrie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2020, 20:36
  2. Wie lange sollte die tägliche Brutpause dauern?
    Von berggoggl im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 15:21
  3. Schnupfen, wie lange kann das dauern?
    Von schoenpetra im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 18:13
  4. Wie lange kann das dauern? Schlupf
    Von michelle im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:29
  5. Wie lange darf Brutpause dauern???
    Von Jelena im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •