Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: 1.März,Tag des gemeinsamen Widerstand

  1. #71
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Das ist logisch Gaby. Aber bei dir könnte man wenigstens Schilder, Flaggen usw. anbringen. Manch einen regt sowas sicher auch zum denken an.

  2. #72

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    Hallo Gaby,

    das ist doch genau der springende Punkt, worauf diese Aktion auch abzielen soll. Es ist einerseits ein Ausdruck des Protests und der Widerlegung der Aussagen Seehofers, andererseits handelt es sich nur um einen Tag. Danach kann jeder so handeln, wie er / sie es für richtig hält. Die Hardcore-Verweigerer lassen ihr Geflügel weiter draußen, die Schisser (O-Ton Hühnerjan), Taktiker, Denunziergefährdeten etc. können mit Sicherheit gut bei der Aktion mit, denn es macht mir niemand weis, dass die Ämter - bei genügendem Bekanntheitsgrad der Aktion - just am ersten Tag der Einstallung kontrollieren oder gar sanktonieren werden.

    Gruß harab

  3. #73
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Ulinne
    in der Regel nehmen die Redaktionen ja auch nur Leserbriefe, die sich auf Artikel beziehen, die sie vorher selbst ins Blatt gebracht haben. Hab ich auch schon dran gedacht.
    Dann müßte ich ja eine reelle Chance haben, daß mein Leserbrief gedruckt wird.

    @harab:

    ich mache auf jeden Fall mit. Ich will versuchen, mir eine Ausnahmegenehmigung zu holen, und dann, egal wie, auf jede Ablehnung, Anzeige, oder was sonst kommt, mit Einspruch und in letzter Konsequenz (ich hoffe, daß meine Versicherung mitspielt) mit Anwalt reagieren.

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  4. #74

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    170
    Moin !
    Ich würd ja gern mitmachen bei der Flaggenaktion, nur leider ist der 1. März ein Freitag, wenn ich mich nicht verschaut habe......ich wohne in der Feldmark, hier gehen nur Sonntags viele Leute spazieren und wenn kennen die mich eh und meine Hühner......hm....vielleicht gibts da noch was anderes was ich tun kann.....weil Flagge aufhängen wenns keiner sieht bringt nischt.

    LG
    Andrea

  5. #75

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    1
    Also erstmal finde ich es gut, dass sich doch so viele Leiute auf die Seite ihrer Hühner stellen wollen. Eine medienwirksame Demonstration benötigt nicht unbedingt lebendes Geflügel. Ich würde es meinen zumindest nicht zumuten mit mir 400km nach Berlin zu fahren. Aber man kann sich ja auch als Huhn verkleiden! Man kann sich auch als Politiker verkleiden und in einem Käfig von Hühnern vorm BuMi hergezogen werden. Auch lokal sind fantasievolle Proteste denkbar und für die meisten von uns besser durchführbar. Ein Käfig aus dem die menschlichen Hühner ausbrechen wollen auf einem Marktplatz, usw.
    Es ist wohl auch sinnvoll den Protest auch während der Stallfrist fortzuführen. Ich wäre interessiert Kontakte im Kreis Osnabrück/Bielefeld zu knüpfen.
    Leider habe ich im Augenblick kaum Zugang zum Internet und werde daher die Vorschläge nur sporadisch verfolgen können.
    Grüße Katja

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Wann Küken in den gemeinsamen Stall?
    Von Lydchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 09:47
  2. enten und hühner im gemeinsamen auslauf ?
    Von eierkörbchen im Forum Enten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:09
  3. Politischer Widerstand, klein aber gut!
    Von bettelhuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:56
  4. Politischer Widerstand: Kommunalwahlen in Niedersachen
    Von Bewermeier im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:57
  5. Brauche Unterstützung für Widerstand
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •